Es gibt doch Hütehunde, die ich mag ......

aber das Fell *seufz* da muss man sich doch rein kuscheln. Ich kann jetzt nix zu den eigentschaften sagen. aber das Fell :girllove:
 
Kuschelig ...... Ein bisserl schon. Sehr anspruchsvolle Hunde. Nicht vergleichbar beispielsweise mit dem Sheltie. Ich kenne nur zwei Stück. Beide viel robuster, unsensibler als Shelties.

stimmt.....................vorallem zäh wie Leder und nicht "tod" zu kriegen :zwinkern2:

Kenne ein paar Border Collies, welche echte Schlaftabletten dagegen sind!

Naja, langsam wird Sam alt und gibt ein wenig nach.
 
auch süß. Ich mag ja dieses Blue-Merle optisch total. aber darum geht es net.
 
Kelpie und Cattle Dog sind wunderschöne Hunde :girllove:

Die haben iergendwie was.
 
hab hier noch ein paar Bilder für alle Kelpie liebhaber...

mal vergleich, Show- und Arbeitslinie
2n9kcix.jpg


und hier mein Rüpel...
2zgb4u0.jpg

2lq7gw.jpg

vjf2a.jpg

jh9but.jpg
 
Wie sind Kelpies denn charakterlich so? Also vom Hüteverhalten/trieb mal abgesehen? Thema Modehund, sind sie als Familienhunde tauglich?? Oder wollen sie unbedingt arbeiten? Wahrscheinlich letzteres,, oder? In der Wohnung ruhig oder eher ruhelos wie die meisten Border Collies? Kenne keinen Kelpie persönlich... :(
Schöne Hunde!
 
..."VERHALTEN / CHARAKTER (WESEN) : Der Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. "..."Seine Energie ist nahezu unerschöpflich"...

Okay... Also kein Hund für mich... :) In der Wohnung muss der Hund entspannt sein, sonst werde ich auch zum Hb-Männchen.... :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben