Dürfen Staffmixe noch verkauft werden?

Ja, schon klar - aber du musst die Zucht an sich vorab schon melden, was die Leute aber garantiert nicht getan haben, denn die hätten dafür keine Genehmigung bekommen. Genau deshalb versucht man das jetzt unter der Hand zu regeln, was illegal ist.
 
Einen Unfallwurf kann man doch garnicht im Voraus melden,ausserdem handelt es sich nicht um eine Zucht.
Hat man einen Unfallwurf,meldet man diesen also beim Amt an und die haben dann ebenfalls die Hand drüber wo die Tiere landen mit entsprechenden Auflagen.
Davon ab weiß doch niemand ob in diesem Fall dem Amt etwas bekannt ist,geschweige denn ob es ein mutwilliger Unfallwurf war.
 
Ehm - genau das schrieb ich doch?

Der WurF wird garantiert nicht vorab gemeldet gewesen sein, weil es mit Sicherheit ein Unfall war - aber das ist verboten.

Ob das Amt jetzt davon weiß, wage ich zu bezweifeln, denn dann würde man die Tiere nicht sorglos verschenken und generell direkt den Weg über das Ordnungsamt gehen bzgl Vermittlung.
 
hey,

denke passt zum thema...

heute im park habe ich einen jungen typ getroffen der einen stafford pitbull mix dabei hatte. irgendwie kamen wir ins gespräch. ich habe ihn mal gefragt wo er den hund her hat. ...bekannte von ihm hätten die wohl selber "gezüchtet" und das wäre angeblich kein problem., wieso auch meinte er. der hund lief unangeleint und der typ schien auch nicht wirklich herr über seinen hund zu sein...

kenne mich jetzt nicht so aus aber nachdem ich hier die letzen beiträge gelesen habe ist das züchten doch verboten oder wie ist das? darf er den hund überhaupt halten?

gruß
chris
 
Darum eine Öffentliche Anzeige?
Wie Unauffällig.

Ehm ... guck mal bitte bei diversen Kleinanzeigenseiten, wieviele Würfe an Staffs und Pitbulls in NRW angeboten werden - zu Hunderten - und in NRW ist der Privatverkauf ausnahmslos verboten und die Zucht auch! Das interessiert die Leute recht wenig.

Ich zeige diese Anzeigen immer an, wenn es bei mir in der Nähe ist.

hey,

denke passt zum thema...

heute im park habe ich einen jungen typ getroffen der einen stafford pitbull mix dabei hatte. irgendwie kamen wir ins gespräch. ich habe ihn mal gefragt wo er den hund her hat. ...bekannte von ihm hätten die wohl selber "gezüchtet" und das wäre angeblich kein problem., wieso auch meinte er. der hund lief unangeleint und der typ schien auch nicht wirklich herr über seinen hund zu sein...

kenne mich jetzt nicht so aus aber nachdem ich hier die letzen beiträge gelesen habe ist das züchten doch verboten oder wie ist das? darf er den hund überhaupt halten?

gruß
chris


Kommt drauf an welches Bundesland - ich vermute aber mal der Typ gehört zu der Sorte, die sich nen ****** dafür interessiert. Das geht solange gut, bis sie ihn mal erwischen - keine Haltergenehmigung = Hund weg!

Edit: Haltern am See ist in NRW - Zucht ausnahmslos verboten, Privatkauf auch! Der Typ hält den Hund illegal. Ein Hinweis für das Ordnungsamt wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß noch,meine erste Anzeige als Kaninchenzüchter.
Zwei Wochen später stand das Vetamt vor der Türe....insofern.
Mutig!

Jipp. Eine Anzeige habe ich vor ein paar Wochen beim Ordnungsamt Köln gemeldet - da hat jemand Stafford-Bullterrier-Mix Welpen (geb 15.10.2011) bei dhd24 angeboten (tolle Sätze wie "werden Muskelprotzhunde, hammerhart") - ich habe da angerufen und mir die Adresse geben lassen, damit ich mir vorab die Welpen schonmal angucken kann. Habe dann die Adresse plus den Link an das Ordnungsamt weitergeleitet - und siehe da - die Welpen wurden beschlagnahmt und stehen jetzt auf der HP vom Tierheim Köln-Dellbrück.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben