Was würde noch passen?

Interessant was euch so einfällt und was für unterschiedliche Rassen dabei rauskommen :)
An manche hätte ich nie im Leben gedacht (Whippet - robust?) und manche wie den Epagneul Breton kannte ich bisher gar nicht. Wunderschöne Hunde sind das, Dieter! :)

Labradore gefallen mir vom Wesen her sehr :) Wären aber eindeutig zu schwer.

- - - Aktualisiert - - -

*kicher*
Ich habe deine Überschrift und den Nick gesehen und dachte spontan: Patterdale Terrier.
Nachdem ich deine Kriterien gelesen habe, weite ich es auf alle kurzhaarigen Terrier aus. Manchester Terrier vielleicht ausgenommen.

Patterdale :eek: Diese überdrehten Mini-Pit Bulls auf Speed. Oh Gott, das wäre zu viel für meine Nerven. :happy33:

- - - Aktualisiert - - -

Mach das, mich würde das sehr interessieren.

Mich ebenfalls
 
Naja gut, bei den Whippets muss man bei der Robustheit sicher Abstriche machen, wenn man einen Staff gewohnt ist :)

Aber die eigentliche Frage ist doch jetzt, welche Rasse wird es denn nun wirklich? :D
 
Naja gut, bei den Whippets muss man bei der Robustheit sicher Abstriche machen, wenn man einen Staff gewohnt ist :)

Aber die eigentliche Frage ist doch jetzt, welche Rasse wird es denn nun wirklich? :D

Ich hätte Angst, dass ich einen Whippet kaputt mache. :denken24: Ich bin etwas grobmotorisch und mittlerweiel das Spiel mit einem Staff gewohnt.
Mein Yorki wurde des öfteren ausversehen mit einem Ball ausgeknockt. :verlegen1:


Es wird eine verrückte Rübennase, ein Eierkopf... kurzum: Ein Mini Bulli :girllove:

Lieber hätten wir zwar einen Staffordshire Bullterrier, als das ist mir mit einem Steuersatz von 600€ jährlich pro Kampfnase zu teuer.
 
Sag ich doch, ein Mini Bulli :D

Aber mal ehrlich: so weit vom Patterdale Terrier sind die nun auch nicht entfernt :frech3:

Dass du richtig liegst war doch klar, du liebst Bollerköpfe ja auch und weißt was für Kobolde das sind.

Das stimmt allerdings und wenn der Zwerg dann einzieht, wird der uns auch sicherlich so eingie Nerven kosten :happy33:
 
Standard-Bullterrier. Wobei es da wohl an den 25kg scheitern würde. Ich denke, vor allem Rüden liegen da doch oft drüber.

Liegt aber auch daran, weil die Leute ihre Bullis in den meisten Fällen fett füttern und dann der Meinung sind, dass sie so "massig" gehören :zwinkern2:

Minis sind im Vergleich Terrier durch und durch, oft inkl Bellfreudigkeit, Jagdtrieb usw.

Unverträgliche Exemplare kenn ich einige sowohl bei den Minis als auch bei den Standard-Bullis.
 
Letztes Jahr war hier ein Urlauber mit nem Minibulli.

So eine Knutschkugel.:girllove: Sogar mein Mann fand der Eierkopf richtig gut.
 
Oh ein Mini-Bulli. Sooo süüüß :girllove:

Aber fallen die bei Euch nicht unter die Listenhunde mit erhöhtem Steuersatz?
 
Der Miniatur Bullterrier steht nicht auf der Rassenliste (wobei es glaube ich im Saarland jetzt anders gehandhabt werden soll. Oder war es Sachsen?).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben