Was würde noch passen?

Der Mini Bulli ist - so sind meine Erfahrungen - weitaus kerniger, triebiger und durchgeknallter als der Standard. Meiner Meinung nach nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ich würde mir keinen zutrauen ^^
Aber im Großen und Ganzen wie die Standards liebenswerte Bananennasen ^^
 
Der Mini Bulli ist - so sind meine Erfahrungen - weitaus kerniger, triebiger und durchgeknallter als der Standard. Meiner Meinung nach nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ich würde mir keinen zutrauen ^^
Aber im Großen und Ganzen wie die Standards liebenswerte Bananennasen ^^

Das ist auch meine Erfahrung. Auch dass sie sportlicher sind und nicht selten eine ganze Portion mehr Jagdtrieb haben.
Vielleicht sind sie einfach mehr Terrier als Bull?
 
Hi,

ich hab auch an den Miniaturbullterrier gedacht :zustimmung:

Eine Bekannte hat einen Dackelmischling, einen Kelpie, zwei Cattle Dogs und einen (zu großen, also nur vielleicht Miniatur-) Bullterrier. Letzterem hat sie den IQ von Toastrot zugestanden... Sie liebt ihn natürlich trotzdem. :jawoll:

LG,
Stadtmensch
 
Eigentlich waren wir uns ja sicher was es werden soll.... eigentlich....
Aber seit geraumer Zeit lassen mich die zarten Greyles nicht mehr los. Keine Ahnung was das mit denen ist. Eigentlich empfinde ich sie als unförmig, ja fast schon ein bisschen hässlich. Auf jeden Fall mehr Fabelwesen als Hund. Aber irgendwie ...
Ich lese mich aktuell sehr in die Rasse ein. Nächstes Jahr, wenn alles solangsam ernster wird mit einem Zweithund, besuchen wir einen Tierschutzverein der Ex-Racer aus Irland aufnimmt und vermittelt. Einmal um zu schauen, wie diese eigenartigen Geschöpfe so in echt sind, wie es mit Abby harmoniert, welche Tipps und Ratschläge die Vereinsleiterin für uns hat und um die Frage zu klären, ob so ein Hund eventuell in unser Leben passt. Wenn dann würde es kein Welpe vom Züchter werden, wie wir es bisher nurnoch wollten, sondern ausgewachsener Hund aus dem Tierschutz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben