Was würde noch passen?

Huhu ihr Lieben,

bei uns soll in den nächsten 1-2 Jahren ein Zweithund einziehen. Es steht zwar schon fest was es werden soll, aber mich würde mal interessieren welche Rasse euch bei unseren Wünschen einfallen würde. :)

Der Zweithund, der als Welpe zu uns kommen soll, soll folgende Eckpunkte erfüllen:
- Verspielt & verträglich/Hunden generell zugetan
- Menschenbezogen
- Kurzes Fell
- Aktiv
- Unter 25 Kilo
- Robust
- Familientauglich
- Schutz- oder Wachtrieb ist egal
- die Rasse sollte nicht zum kläffen neigen
- Charakter im Sinne von Dickköpfigkeit ist erlaubt

Welche Rasse schwebt euch da vor? :)
 
Ich wüsste eine Rasse, die zu fast allen Punkten passt - bis auf das Gewicht. :happy33:

Obwohl - kleine Boxerhündinnen wiegen auch nicht mehr als 25 Kilo. :happy33:
 
Französische Bulldogge :zustimmung2:

Die gibbet nämlich auch in aktiv (auf Nase / Atmung ist natürlich bei den Elterntieren zu achten). Meiner ist immer mit Joggen gewesen (10 - 15 km ohne Probleme) und Fahrrad gefahren ist er auch. Bzw. natürlich nicht selbst. ich bin gefahren, er nebenher gelaufen. :happy2:

Robust (solange keine Allergienen vorliegen) - check
Familientauglich - check
Menschenbezogen - check (wenn man nicht aufpasst, kleben die echt immens an einem)
unter 25 kg - check
kurzes Fell - check
verspielt & verträglich - check
kein Kläffer
nicht unbedingt ein Wach- und Schutzhund :zwinkern2:
 
Echt? Ich hatte Whippets immer nicht gerade als "robust" im Sinne von körperliches Spielen einsortiert :verlegen1:
 
Echt? Ich hatte Whippets immer nicht gerade als "robust" im Sinne von körperliches Spielen einsortiert :verlegen1:

Jaa, kommt drauf an,.. wenn man die ganz fipseligen, kleinen, zarten, sensiblen hat, dann ist das sicherlich auch so.
Hermes ist z.B. ein Klotz unter den Whippets, sowohl was die Statur, als auch das Wesen Betrifft. Er spielt mit Labbis und Dobermännern. Ich kann das häufig nicht mit ansehen, wenns so richtig wild wird, denk immer, da muss doch was kaputt gehen :D aber bisher ist noch nichts passiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Beagle oder einem Parson Russell?
 
Welche Rasse schwebt euch da vor? :)

Der Epagneul Breton, ein kleiner französischer Vorstehhund. Auf den treffen alle Deine genannten Eigenschaften zu, Schutz- und Wachtrieb ist nicht vorhanden und der Jagdtrieb ist als Vorsteher sehr gut zu händeln. Einzig das kurze Fell ist nicht gegeben, bei denen ist es eher mittellang.
Dafür zeichnet die Tiere im Durchschnitt eine ungeheure - sehr ansteckende - Fröhlichkeit (keine Albernheit) aus sowie eine unglaubliche Menschenfreundlichkeit.
Mit ziemlicher Sicherheit zieht noch 2016 ein Bretone zu Willi.

http://www.frenchtoutou.com/race/groupe7/images/epagneulbreton/accueil1.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben