Der Elo - zu schön um wahr zu sein?

nein natülich nicht das war jetzt mehr oder weniger daher gesagt aber der eurasier ist einer meiner lieblingsrassen und eigentlich alles was ihm ähnlich sieht finde ich halt süß:zwinkern2: außerdem klingt die charakter beschreibung gar nicht mal so schlecht. so ein hund ist echt ein traum egal wie er jetzt aussieht!!
 
nein natülich nicht das war jetzt mehr oder weniger daher gesagt aber der eurasier ist einer meiner lieblingsrassen und eigentlich alles was ihm ähnlich sieht finde ich halt süß:zwinkern2: außerdem klingt die charakter beschreibung gar nicht mal so schlecht. so ein hund ist echt ein traum egal wie er jetzt aussieht!!
Naja, wenn man Jennys "Rassebeschreibung" glaubt, dann ist es wohl ein Traum.
Wobei,..für mich glaub ich eher ein Alptraum :D
 
Also wenn wir von Jennys Beschreibung ausgehen..JA!
So einen "Fertighund" mag ich nicht haben. Aber das gibts sowieso nicht.

Auch "ruhiges Temperament" und "geringer Spieltrieb" und "wenig bis kein Jagdtrieb" find ich nicht so toll.

Nein, nicht mein Hundetyp :D
 
kein problem muss ja nich t jedem gefallen aber "off topic" bei underm nachbarn ist das mit der wenigen lautfreudigkeit ganz cool:D diese woche hatt er sich zum xten mal über unsere hunde beschwert: was nur total bekloppt ist bei uns mekern und und andere füttern und sie loben wie fein sie doch das haus bewachen !!:blabla: dabei bellen unsere nur wenn besuch kommt und das passiert seltener
 
Also wenn wir von Jennys Beschreibung ausgehen..JA!
So einen "Fertighund" mag ich nicht haben. Aber das gibts sowieso nicht.

Auch "ruhiges Temperament" und "geringer Spieltrieb" und "wenig bis kein Jagdtrieb" find ich nicht so toll.

Nein, nicht mein Hundetyp :D


schließe mich boomi an.. dann hat man doch gar nichts zu tun wenn der hund schon so fix und fertig ist..
ist ja dann auch langweilig :D:schlafen2::schlafen2::schlafen2:
 
heyhey, ich beschreibe den Elo doch nicht so!!! Hab das selbst nur gefunden und mich eben gewundert :frech1:
 
schließe mich boomi an.. dann hat man doch gar nichts zu tun wenn der hund schon so fix und fertig ist..
ist ja dann auch langweilig :D:schlafen2::schlafen2::schlafen2:

:D Also fertig ist so ein Hund auch mit Sicherheit nicht. Leicht erziehbar sind sie in der Regel wohl schon -sollen ja auch Anfängerhunde bzw. Familienhunde sein. Aber das ist ehrlichgesagt einfach nur angenehm: Er hat so gern und leicht gelernt, hat Spaß daran immer neue Tricks zu lernen und ja macht einfach Spaß mit ihm zu arbeiten.
Aber Konsquenz ist auch bei diesen Hunden ein Muss, um sie abrufbar zu behalten. Unser Kandidat hat eine ziemliche Flegelphase hinter sich, wo wir als Hundeanfänger doch froh waren, uns in der Hundeschule Rat holen zu können. Auch jetzt ist er nicht "fertig" -das ist kein Hund! Auch jetzt testet er seine Grenzen, spielt plötzlich auf taub und braucht eben diese Konsequenz.
Der Spieltrieb ist denk ich in dieser Rasse ja nicht zwangsläufig geringer als bei anderen -seine Mutter war extrem auf action und Ball fixiert... Auch er will spielen. Auch er hat seine 5min. Aber er ist eben kein Jack Russel, sondern einer der auch mal den Vormittag problemlos im Büro verbringen kann. :)

Das mit dem sehr unterschiedlichen Erscheinungsbiold stimmt wohl, wobei es auch hier immer darauf ankommt sich die "richtigen" Züchter rauszusuchen. Es gibt sie nunmal in groß, klein, rauh und glatt. Die Färbung variiert auch, wobei ich das nur als spannend empfinde: Sammy war bei der Geburt schwarz gescheckt, dann grau, jetztt beige. :D
So durchgezüchtet, dass man eine "Garantie" bekommt, dass bei rauhen, kleinen Eltern auch ein rauhes kleines Etwas rauskommt, hat man aber halt noch nicht, dafür ist die Rasse zu jung.
Bei ihm wars genau so: Wir haben uns einen rauhen Elo gewünscht, Züchterin gesucht, Welpen geguckt, uns entschieden. Und nach 8 Wochen mussten wir feststellen, er wird wohl ein glatter Elo bleiben... Für uns aber kein Grund ihn nicht zu nehmen und im Endeffekt ist er eh der Schönste!! :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben