Das "Universal-Sitz" vs. konventionell Abrufen

Es ist ja nun nicht grunsätzlich immer alles Bullshit was ich schreibe gute Anne... aber offensichtlich sind meine geistigen Fähigkeiten niemals in der Lage dein unfassbares Fachwissen in Frage zu stellen.

*verbeugt sich ehrfüchtig*

Alles wissende Anne.. natürlich neigen Boxer nicht NIEMALS UNTER KEINEN UMSTÄNDEN !! dazu ein wenig stur zu sein, sie sind faktisch genauso wie Labbis. :frech1:
 
1. Ist es mir egal wer was schreibt, wenns Blödsinn ist, sag ichs auch. (Sorry, meine kleine Welt dreht sich nicht nur um Dich, da hab ich besseres zu tun :jawoll: )

2. Schreibe ich Dir jetzt mal das, was Du von uns allen immer verlangst: "Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen!" Zumal es überhaupt nicht meine Absicht war Dich persönlich anzugreifen, ich bin hier um mich über Hunde auszutauschen, wem das nicht passt, nicht mein Problem.

3. Allwissend bin ich nicht, ich habe nur etwas klargestellt was nicht gestimmt hat. Wenn Dir das jetzt solche Schmerzen bereitet, siehe unter 2., auch nicht mein Problem. :)

Ach ja, findest Du es nicht auch ziemlich "vermenschlichend" einem Hund Sturheit zu unterstellen? Nur mal so als Denkanstoß.

Einen wunderschönen Nachmittag noch.
 
Inwiefern ist das Blödsinn?

Finde das ziemlich plump einfach mal so eine Behauptung aufzustellen ohne sie ein wenig ausführend zu argumentieren.

Natürlich neigen Boxer zu einer gewissen Sturheit und wenn dir der Begriff zu menschlich erscheint, kann ich es auch gerne als Ignoranz bezeichnen.

Hast du dich nicht die schöne Phrase gebracht "Der Ton macht die Musik" ?

Ergänzen wir das mal mit "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

Wünsche dir ebenfalls einen schönen .. jetzt mittlerweile.. Abend.

P.S.
Die Eingangsfrage war rhetorischer Natur...
 
Ich find's immer wieder toll, wie die Threads anderer mit sehr unnötigen Streits versaut werden können... und es ist wirklich nichts gegen euch beide persönlich oder so.:nachdenklich1:

Vielleicht solltet ihr eure Differenzen im Chat austragen, obwohl ich nicht den Streitschlichter spielen will,:traurig2: doch zumindest habe ich die Infos von Birgit erhalten, die ich brauche.

Dein Angebot, Anne, würde ich auch gern annehmen, wenn du es noch anbietest, du müsstest dann eben nur von dir aus sagen, wann und wie du Zeit hättest; am besten per PN, das aber, glaub ich, brauch ich nicht extra zu erwähnen :)frech1:).
 
Ich kenne mich mit Boxern nicht aus, habe aber bei der Arbeit mit meinem Herdenschutzhund gelernt, dass ein "Universal-Sitz" wesentlich sinnvoller ist, als ein Kommando, das dem Hund sagt, er soll jetzt zu mir kommen.

Für den Herdenschutzhund war es das allertiefste Bedürfnis, die Lage im Auge zu behalten und anzuzeigen, wenn sich etwas verändert, er etwas registriert. Da er einen natürlichen Radius von bummelig 100 Metern hatte und es eine riesen Überwindung und ein "Triebbruch" wäre, zu verlangen, dass er sich von seiner Aufgabe löst und zu mir kommt (es hatte für ihn keinerlei Sinn und Nutzen, zu mir zu kommen), habe ich ein Universal- Sitz- Signal eingeführt.

Ein hohes, lautes "Brrrrrrrrrrrrrt" , wie mans aus dem Pferdebereich eher kennt bedeutete, dass er sich dort, wo er sich befand, hinsetzen und abwarten sollte.
Ich konnte derweil in aller Ruhe zum Hund gehen und ihn - je nach Situation- sichern, umlenken oder ihn wieder freischicken.

Ich finde das hier einfach erwähnenswert, wobei ich in deinem Fall, Aleks, eher sagen würde, dass du bisher nicht sauber genug gearbeitet hast und noch nicht die Motivatoren gefunden hast, die deinen Hund dazu bewegen, zu dir zu kommen ;)

Die Arbeit mit dem Herdenschutzhund hat dennoch meine Sichtweisen, meinen generellen Umgang mit Hunden stark beeinflusst und gezeigt, wie sinnvoll es ist, wie nachhaltig und vor allem wie einfach es ist, wenn man sich die Anlagen des Hundes wirklich zunutze macht und die Umwelt in seine Motivationsmöglichkeiten mit einbezieht.

Einen schönen Tag wünsche ich und selbstverständlich gutes Gelingen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben