Das Leben von Balu (Bolonka Zwetna)

Ich würde auch erstmal nur zwei Stangen aufstellen.Wenn er da schön drüber läuft kannst du aufstocken.
 
Hihi, finds ja witzig, dass andere Leute auch mit ihrem Hund reden als würde er jedes Wort verstehen 😂

Fand es gut, als du es ihm vorgemacht hast, das hat er nämlich viel besser verstanden.
 
Hihi, finds ja witzig, dass andere Leute auch mit ihrem Hund reden als würde er jedes Wort verstehen 😂

Ich musste so lachen, weil es mir von Anfang an klar war, das er springen wird😀. Es ist schwierig das einem Hund zu sagen, das er nur gehen soll und nicht springen😂 und das ihm zeigen darüber zu gehen, ist auf jedenfall verständlicher für ihn.
 
Ich musste so lachen, weil es mir von Anfang an klar war, das er springen wird😀. Es ist schwierig das einem Hund zu sagen, das er nur gehen soll und nicht springen😂 und das ihm zeigen darüber zu gehen, ist auf jedenfall verständlicher für ihn.

Das geht mit Körpersprache bzw ausbremsen.
 
Das geht mit Körpersprache bzw ausbremsen.

Das hieße das ich in den Stangen stehen muss. 1x war es schon ziemlich gut, aber zu schnell. Morgen geht es weiter, bis er es verstanden hat, was er machen muss und dann wird es in dem anderen Training integriert.

Wir sollen noch eine Übung machen, wo er rückwärtslaufen muss, mal sehen was es da für Übungen gibt. Dann haben wir alle 3 Tage ungefähr 15 bis 20 Minuten Training.
 
ich würde erst eine Stange stellen, und mit viel Lob hin und zurück springen lassen.
Dann mit größeren Abstand zwei Stangen.
Dann aufhören.

Am nächsten Tag weiter....
 
aber mal eine Frage.
Wozu soll das bitte gut sein=

Wenn der Hund nicht springt, es gut gemacht ist kann es gut für den Hund sein ( Muskelaufbau usw ).


Das hieße das ich in den Stangen stehen muss.

Müssen nicht, ich stand auch nie in den Stangen.
Ich würde es aber auch langsamer aufbauen bei deinem Hund.
Mit 1-2 Stangen und sogar tiefer.

1x war es schon ziemlich gut, aber zu schnell. Morgen geht es weiter, bis er es verstanden hat, was er machen muss und dann wird es in dem anderen Training integriert.

Anderes Training?


Wir sollen noch eine Übung machen, wo er rückwärtslaufen muss, mal sehen was es da für Übungen gibt. Dann haben wir alle 3 Tage ungefähr 15 bis 20 Minuten Training.
Schon Ideen wie du das beibringst ?
 
Ich musste so lachen, weil es mir von Anfang an klar war, das er springen wird😀. Es ist schwierig das einem Hund zu sagen, das er nur gehen soll und nicht springen😂 und das ihm zeigen darüber zu gehen, ist auf jedenfall verständlicher für ihn.
Ich weiß nicht, ob dein Trainer dir das nicht vielleicht auch schon mal gesagt hat, aber du tust gut daran, wenn du weniger redest.
Ich weiß, dass ist schwer, ich muss mich da auch echt zusammennehmen 🤭

Der Hund versteht uns eh nicht, wenn wir so viel reden.
Er wird sich aber noch mehr auf dich konzentrieren, wenn deine Worte mehr bedeuten, weil du weniger davon an ihn richtest.
Versuch das einfach mal, auf nem Spaziergang z.B., sag nur das, was wirklich gesagt werden muss. Ein Wort/ein Geräusch und dann lange Stille. Du wirst merken, wie aufmerksam dein Hund wird, wenn du nach langem Schweigen wieder etwas zu ihm sagst.

Körpersprache verstehen Hunde sowieso besser, daher war es für Balu auch leichter zu verstehen, worum es geht, als du es ihm vorgemacht hast.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben