Clostridien

Nachdem das Futter wieder auf ihn zugeschnitten wurde, also Karotten und Kartoffeln dazu geben. Nimmt er jetzt zu. So hoffe jetzt das es auch so bleibt. Sollten wir jetzt endlich ein Gewicht von 3 bis 3,5 kg erreichen, wird er solange das Hühnerfleisch bekommen, bis die Darmentzündung besiegt ist.
 
So heute haben wir einen neuen Tierarzt aufgesucht. Dieser hatte damals leider Aufnahmestop und jetzt ist Balu Patient bei ihm. Dieser Tierarzt wurde mir von einer Bekannten sehr empfohlen und ich denke auch, das wir da richtig sind.

Balu wurde heute noch einmal untersucht, trotz das der Kot in Ordnung ist, geht man bei ihm von einer chronischen Darmentzündung aus.
Sie würde Balu nur mit hamöpathischen MItteln behandeln, was ich persönlich auch gut finde. Mit Antibiotika erreichen wir nichts, da es nur dann in dem Moment hilft.

Die Behandlung von Fr. Dr. Ziegler machen wir nur noch bis April nächstes Jahres, so hatte ich mir das vorgenommen. Bei der Darmschleimhaut ist keine einzige Verbesserung zu sehen und bei dem Gewicht, trotz fettreicheres Futter, keinen Erfolg. Das Gewicht von Balu liegt bei 2750 bis 2790 gramm.
 
Heute ist die Entscheidung gefallen. Das Colibiogen soll jetzt abgesetzt werden und Balu wird dann von der neuen Tierärztin weiter behandelt. Sie behandelt Darmentzündung mit homöopathischen Mitteln, was richtig ist, es ist anzunehmen, das es bei Balu vererbt ist. Sie unten.

Ich hatte mich in der Zwischenzeit etwas schlau gemacht, bei der Züchterin angerufen. Der Vater von Balu wiegt nur 2 KG und ist soweit putzmunter. Soll einen guten Stoffwechsel haben, angeblich keine Darmentzündung. Aber rmüsste genauso gross sein wie Balu. Da wäre ein Gewicht von 3,5 kg okay.

Dann kam noch hinzu, ich habe mich im Internet noch einmal schlau gemacht, solche Hunde mit Darmentzündung können noch gut leben, müssen aber richtig eingestellt sein. Also ein paar Jährchen wird Balu noch auf dem Buckel bekommen.

Um die Darmflora und die Darmschleimhaut zu prüfen, werden wir bei der Fr. Dr. Ziegler bleiben. Ich denke das dies bei der normalen TA nicht gibt. Lasse mich aber gerne überraschen.
 
Der Berner meiner Freundin lebt seit 6Jahren mit einer chronischen Darmentzündung.Gut 15 kg Untergewicht aber absolut lebenslustig.
Er wird allerdings vorrangig mit Cortison behandelt.
Es braucht halt das richtige Futter und auch das richtige Futtermangement.
Der chronisch kranke Berner ist übrigens schon 9 Jahre, ein Alter das leider viele Berner nicht erreichen.
Du wirst als noch ne Weile was von deinem Zwerg haben.
 
Du wirst als noch ne Weile was von deinem Zwerg haben.

Balu ist jetzt 4 Jahre und 4 Monate. Ich denke bei richtiger Einstellung der Naturheil- bzw. homöopathischen Mitteln, dürfte es nicht weiter gehen und auf dem Stand bleiben. Das ist mir nämlich wichtig und das garantiert mit Sicherheit ein gutes langes Leben noch.
 
So jetzt gibt eine schlechte Nachricht, nachdem er das ganze Jahr kein Durchfall hatte, scheint er auf das Barfgericht (Pute) zu reagieren. Der arme hat Durchfall und ich hatte es schon nicht roh gegeben. Jetzt hoffe ich auf Morgen, das er mit dem Dosenfutter (Pute) besser verträgt. Ansonsten haben wir hier einen blöden Rückschlag.
 
Heute Morgen das Endergebnis von Balu bekommen. Natürlich hat er keine Würmer. Soweit alles in Ordnung.

Wegen der Luft im Magen und Darm bekommt er demnächst eine Ultraschalluntersuchung. Beim Magen könnte er ein Magengeschwür haben.

Endlich haben wir den Tierarzt den ich habe wollte und zwar die Tierklinik Kalbach. Wir dürfen jetzt immer dahin kommen und er bekommt nicht so ohne weiteres Schmerzmittel sowie Antibiotika etc. Das gibt wieder Hoffnung und beruhigt.

Balu geht es soweit wieder gut und er schmatzt nur noch ein bisschen, aber leider besonders Morgens. Das zeigt an, das er immer noch unter Sodbrennen leidet, deshalb besteht die Gefahr das er leider ein Magengeschwür hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben