Clostridien

So die ersten Blutdaten sind da. Er hat zuviel B12 und etwas zuviel Folsäure. Die Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung soweit. Aber es fehlt noch ein Wert der muss noch nach geholt werden.

Die Folsäure zeigt an ob er richtig die Nahrung verwerten kann. Es liegt im Grenzbereich und es geht gerade noch.
 
So jetzt habe ich die ganzen Blutwerte. Es ist alles in Ordnung. 😀Trotzdem nimmt Balu Pferdefutter nicht zu, nur wenn ich Haferschleim bzw. Karotten dazu gebe.🤨

Den Haferschleim darf er wegen der etwas zuviel Folsäure nicht mehr haben, weil wenn sie noch höher geht, dann bekommen wir Schwierigkeiten mit der Bauchspeicheldrüse.🤪
 
So noch einmal einen kurzen Bericht über Balu.

Das Pferdefett darf er haben, 1/2 Tl. pro Tag und er verträgt es. Was für mich ein Zeichen ist, das er jetzt wirklich wieder gesund wird. Er hat jetzt auch zugenommen. Ende Juli/Anfang August haben wir eine Kotuntersuchung, wie die Darmflora etc. aussieht. Aber ich denke da wird jetzt vieles positiv ausfallen.
 
Hallo an alle,

wollte mal kurz berichten, wie es jetzt um die Gesundheit von Balu steht.

Fr. Dr. Ziegler und ich hatten vor 14 Tagen das Medikament für den Reizdarm (Colibiogen) abgesetzt und eine Woche später die Kotuntersuchung zur Kontrolle gemacht. In dieser Zeit hat Balu wieder 100 gramm ohne ersichtlichen Grund abgenommen, ich denke das es an der Darmentzündung liegt.

Erst noch einmal was erfreuliches Berichten, mit dem Pferdefett hat Balu zugenommen, aber immer noch nicht sein Endgewicht erreicht.

Diese neue Kotuntersuchung hat ergeben, das Balu immer noch an einer Darmentzündung leidet, also das Colibiogen braucht er noch.

Insgesamt hat sich das Gesundheitsbild von Balu verbessert, also hat es sich bisher alles gelohnt. Die Clostridien sind jetzt im Normbereich.

Uns macht jetzt noch die Darmentzündung und die Darmschleimhaut sorgen, das sich da noch nichts getan hat, jedenfalls nicht ersichtlich. Das wird nächstes Jahr noch einmal untersucht.

Jetzt noch eine erfreuliche Nachricht, Balu darf jetzt ein anderes Futter haben. Das muss aber noch vorsichtig gehandhabt werden, er bekommt dann jetzt Huhn und Pute.

Drückt die Daumen, das es gut geht. Ansonsten bekommen wir bei ihm kein anderes Gewicht hin. Das Pferdefleisch mit Pferdefett zugabe, bringt nur ein Gewicht von 2750 gramm und wir brauchen mindestens 3000 bis 3300 gramm.
 
Jolly hatte durch die Wanderungen auch wieder abgenommen.Ich füttere seit drei Wochen schönes fettes Putenfleisch, dazu noch Extra Fett+Kohlehydrate. Jetzt wird er wieder "runder".
Er hatte nur ein Kilo abgenommen, eigentlich nicht viel bei einem 20kg Hund. Aber man sieht dann bei ihm so schnell die Hüftknochen.

Hab Geduld, das wird. Braucht halt Zeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben