Clostridien

Achjeee, das ist ja blöd.

Meine Kleine ist seit ( ich glaube) drei Wochen durchfallfrei. Ich bin sehr dankbar dafür.
Allerdings bekommt sie immer noch das Symbiopet zum Aufbau der Darmflora.

Wenn wir mal reden wollen, Atuin, dann schreib mir eine Mail, ich rufe dich dann gerne an...
 
Achjeee, das ist ja blöd.

Meine Kleine ist seit ( ich glaube) drei Wochen durchfallfrei. Ich bin sehr dankbar dafür.
Allerdings bekommt sie immer noch das Symbiopet zum Aufbau der Darmflora.

Wenn wir mal reden wollen, Atuin, dann schreib mir eine Mail, ich rufe dich dann gerne an...

Ja ist echt blöd.:wuetend10:
Sie bekommt auch ein Mittel zum Aufbau der Darmflora, ich weiß leider nicht welches. Es stand als Empfehlung auf dem Ausdruck von Laboklin mit drauf.
Gestern hat sie das erste Mal wieder Fisch bekommen und meine Schwester vermutet, dass es daran lag.
Vielleicht zuviel tierisches Eiweiß?:nachdenklich1:

Telefonieren ist ganz schlecht bei mir, habe nur Mobil und von der "tollen" D-Netzt Qualität ist hier leider nichts zu merken, d.h. so ziemlich jedes Gespräch verläuft so" HALLO ist da jemand? Hallo ich verstehe leider nichts. HALLOOOOO!":wuetend10:
Trotzdem danke finde ich total nett von dir.:jawoll::zustimmung:
 
Deine Schwesster soll ihr die Möhrensuppe kochen. Ich habe sie mit Kartoffeln und drei Hähnchenschenkeln drin gekocht.
Auf 500g Möhren kommt 1 Liter Wasser, 1,5 bis 2 Std. köcheln lassen, dann pürieren und wieder auf 1 Liter auffüllen. Ganz wichtig ist etwas Salz ( Elektrolyte) in de rSuppe.

Die Hähnchenschenkel habe ich mitgekocht, dann abgepult und das Fleisch (ohne Haut) mitverfüttert. Aber langsam, nicht zuviel auf einmal.
Wichtig sind mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, nicht zwei große.

Ich habe den Kartoffel-Möhren-Pamps angewärmt, so handwarm in etwa. Wurde sehr gerne so genommen.
Keine Leckerchen nebenbei.
Und nicht ungeduldig werden. Es kann gut sein, daß sie diese Diät zwei Wochen durchziehen muss.

Die Hündin wird während dieser Zeit nicht an Mineralstoffmangel leiden, so schnell stellt sich der nicht ein.


Wenn du noch fragen hast, versuche ich gerne, dir zu helfen...
 
Super danke dir.:danke:
Vielleicht hat sie zu früh mit der Möhrensuppe aufgehört wobei sie auf Quark mit Kartoffelbrei umgestiegen war.
Tiffy bekommt allerdings viele Leckerchen:denken3:.
Echt blöd diese Biester hätte nicht gedacht, dass sie so hartnäckig sind.:zornig:
 
Naja, wenn man selbst Schonkost essen muss und stopft sich dann Leckerchen rein ( also menschentaugliche Leckerchen), dann muss man sich nicht wundern, wenn die Schonkost nichts bringt.
Versteck die Leckerchen mal... :D
 
Die Möhrensuppe aber bitte ohne Klimbim kochen, sondern nur nach Rezept. Auch nur genau eine Stunde (zählt auch erst ab dann, wenn das Wasser beginnt zu kochen). Wenn man da jetzt anderes reinmischt, hat sie nicht die gewünschte Wirkung.
 
Naja, wenn man selbst Schonkost essen muss und stopft sich dann Leckerchen rein ( also menschentaugliche Leckerchen), dann muss man sich nicht wundern, wenn die Schonkost nichts bringt.
Versteck die Leckerchen mal... :D

Ich versuche es muss ich mich in ihre Wohnung schleichen.
Vielleicht findet sie eine pflanzliche Alternative für das Antijagdtraining:nachdenklich1:.

- - - Aktualisiert - - -

Die Möhrensuppe aber bitte ohne Klimbim kochen, sondern nur nach Rezept. Auch nur genau eine Stunde (zählt auch erst ab dann, wenn das Wasser beginnt zu kochen). Wenn man da jetzt anderes reinmischt, hat sie nicht die gewünschte Wirkung.

Das macht sie auch, es ging damit auch echt super. Sie wollte halt nur nicht, das der Hund so lange nur Möhrensuppe bekommt.
Deshalb war sie auf die Empfehlung von Laboklin umgestiegen was auch gut funktionierte bis heute.:denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Update:zwinkern2:.
Meine Schwester ist nachdem Tiffy ja wieder Durchfall hatte zu einem Tierheilpraktiker gefahren, damit sie nicht nochmal Antibiotika bekommen muss.
Dieser hat sie dann weiterbehandelt.
Letzte Woche hat meine Schwester dann zur Sicherheit nochmal eine Stuhlprobe abgegeben und es waren keine Clostridien mehr da.:happy:
Seit Montag bekommt sie auch wieder Fleisch ins Futter. Ich glaube sie macht es nach sunshine73 Plan. Hierfür von ihr nochmal ein fettes :danke:.
 
Klasse!!!!!
Ich freu mich!!!!

Jaaa, manchmal hat die Janetti gar nicht so dumme Vorschläge, hihi.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben