Blutung trotz Kastration

Erster Hund
Ruby von 2010/ Mischling
Zweiter Hund
Uma von 2012/Mischling
Hallo,
Ich habe meine kleine Hündon Ruby seid 4 Monaten und als sie vier Monate war reagierten die Rüden schon sehr stark auf sie. Sie hatte dann auch mal leichte Blutstropfen eher rosaner schmier aus der Scheide und ich bin sofort zum doc. Es wurde eine leichte Blutung anhand des Urintests festgestellt aber eine Blasenentzündung ausgeschlossen da sie nicht haeufiger urin abgesetzt hat und ich blasenentzündungen daran bisher wenn erkennen konnte. Nach paar Tagen kamen diese Blutungen nochmals vor, immer mit nem abstand dazwischrn und leicht. Meist nach der Hundeschule oder wenn sie doll mit anderen Hunden gespielt hat.
Da sie aus portugal ist haben wir eine allgemeine Blutuntersuchung machen lassen und gleich den Test auf Mittelmeerkrankheiten. Alles gut bis auf den Eisenwert der recht niedrig war. Meine TA meinte ich soll da ich sie eh kastrieren lassen wolpte damit nicht mehr lange warten. Habe sie also vor 8 Tagen kastrieren lassen und zu meiner Überraschung sah alles also Gebärmutter und Eierstöcke prima aus. Sie hatte aber wie so Blutflecken stellenweise unter der haut, die TA meinte es könnte Erlichose sein und ich soll nochmal in 3-4 Monaten einen neuen MMT machen lassen.
Eben hat sie wieder schoen mit einem Hund gespielt und danach richtig klare Bluttropfen verloren. Ich bin langsam sehr beunruhigt und wollte mal fragen ob jemand sowas schonmal hatte.
Bezüglich der fruehkastra weiss ich das hier viele dagegen sind aber ich wollte sie eh kastrieren lassen weil u.a. unsere alte huendin starke Probleme mit Mammatumoren hatte und habe es eigentlich fuer nach der ersten läufigkeit geplant aber ich hatte wegen der blutungen sorge und nun ist sie sieben Monate alt.
Lg
 
Huhu,
hmmm, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen,
aber hats du schon einen zweite Tierarzt um seine Meinung und Einschätzung gebeten?
Tierärzte sind ja auch nur Menschen, übersehen oder vergessen halt auch mal was ;) Ich finde eine zweite Meinung immer ganz hilfreich und fühle mich dann sicherer in meinen Entscheidungen für den Hund.

Liebe Grüße,
Fee

PS: Frühkastra hin oder her- nun ist es ja eh passiert und darum sollte es hier nicht gehen :)
 
Ich kann dir leider auch nicht helfen, und hatte noch nie eine hündin..
Aber ich möchte generell immer ne zweite meinung.
 
Hallo,

ich denke mal ich gehe nochmal mit ihr zu meiner Ärztin, aber allgemein werde ich wenn sie nicht irgendwie ne vermutung hat nochmal eine zweite Meinung einholen. Es ist halt wirklich sehr komisch... frage aber auch nochmal beim Verein nach mit denen ich guten kontakt habe, vielleicht hatten die schonmal sowas.
 
Es war ganz schön blöd von eurem TA, die Hündin einfach zu kastrieren, bevor der Grund für diese Blutung geklärt war.
In diesem Fall, wie die anderen sagten, nochmal zu einem anderen TA gehen.
 
War gestern nochmal mit Ruby beim Doc weil sie zwar nichtmehr richtig blutet aber die Rüden total jeck auf sie sind.
Ich muss jetzt Urin abgeben (ist gar nicht so einfach) und mal ne Probe wenn sie so leicht bräunlichen Schmier hat. Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin dann möchte die Ärztin mit einem kleinen STab in die Scheide reingehen und sich das ganze mal von innen anschauen. Sie meinte es gibt auch Polypen die für sowas sorgen können und jetzt wird geforscht und mein Hündchen auf den Kopf gestellt.

Wir hatten gestern und heute das Problem das ein Rüde (3mal so groß wie Ruby) nicht von ihr lassen konnte und sie dann auch immer im Nacken geleckt hat und auch schonmal leicht zugebissen hat (knabbern) was ich auch komisch fand.... machen Rüden sowas beim decken wie ne KAtze?
 
Hallo,

also wir waren jetzt nochmal beim Doc und ihr wurde mit so einem Schnabel in die Scheide geschaut (wie bei uns frauen auch beim Frauenarzt) und die Scheidenwände sind stark geschwollen mit weißen Pickelchen drauf. Wir haben jetzt einen Abstrich gemacht der im Labor untersucht wird. Meine TA meinte es sieht aus wie Herpes. Bin gespannt was bei rauskommt...

Sie meinte wenn es so geschwollen ist und vor allem diese Pickelchen da sind dann kann es schonmal zu leichten Blutungen kommen wenn es so wund ist.
Nächsten Mittwoch habe ich nochmal einen Termin und dann haben wir das Laborergebnis und sie schaut nochmal in die Scheide, da sie nun AB bekommt und es dann ja besser sein müsste.
 
Das ist vielleicht auch kein AB weiss ich gar nicht, aber wegen der schwellung in der scheide wahrscheinlich etwas gegen die entzündung.
 
Ich kann nur raten, such dir einen 2. tierarzt bzw geh direkt in eine Tierklinik mit den unterlagen von denem jetztigen arzt!

Einfach zu kastrien ohne zu wissen ob die hündig vollkommen gesund ist, ist äußerst fahrlässig.

hoffe das es nichts schlimmes ist!

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben