Blutung trotz Kastration

Ich warte jetzt die Laboruntersuchung ab, bekomme ich ja Mitte nächster Woche.
Ich suche hier in der nähe noch eine gute Praxis, ist wirklich schwer.Habe mich ja schon umgehört, aber da wo ich war die haben mich nicht überzeugt, also ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt und die Tierklinik hier in der Nähe soll nicht gut sein aber richtig teuer.
Sonst wäre ich schon zu einer andere Ärztin gegangen. Aber die Praxis wo ich jetzt bin, da sind 4 Ärzte am arbeiten, daher kann ich da auch einfach mal zu dem Mann gehen und ihn um rat beten. der wirkt super.
 
ist ein bisschen off topic aber: ich kenn das thema mit der tierarzt suche hab lange einen tierarzt für meine beiden agas gesucht und werde in öhm, 2-3 wochen noch einen anderen vogelkundigen tierarzt aufsuchen, der soll zwar auch sehr teuer sein, aber dann hab ich wenigstens den vergleich zwischen den beiden bei den ich war:zustimmung2:

nicht den mut verlieren:)
 
Hallo,

meine Hündin hat das auch gehabt und ich war auch erst entsetzt und schokiert und habe mir die Frage gestellt, warum ist das möglich, sie ist doch kastriert. Ich bin zu einem anderen Tierarzt gefahren und habe testen lassen, was eben nach weisen kann, ob die Hündin Läufig ist oder eben nicht. Mein test fiel positiv aus und somit war klar, irgendetwas ist falsch gelaufen.
Die Kastration ist ein Vertrag, auf dem der Tierarzt auch wirklich eine Garantie geben muss, dass es auch wirklich so ist.
Du hast dann folgende Wahl, sollte was falsch gelaufen sein. Du suchst das Gespräch mit dem Tierarzt, der die Kastration ausgeführt hat. Endweder erklärt er sich bereit nochmals zu operrieren (sofern du es dort noch machen lassen möchtest), und das natürlich alles kostenlos inkl. Folgekosten. Wichtig hier, darum bitten, dass noch ein weiterer Tierarzt dabei ist.
Du lässt es von einem anderen Tierarzt machen und lässt die Rechnung dem Tierarzt zukommen, dem beim ersten der Fehler unterlaufen ist. Er muss sogar zahlen. Würde diesen aber fairerweise auch sagen, dass du es bei nem anderen machen lässt und im Normalfall müsste der Tierarzt sagen, er kommt dafür auf, denn normal weiß er um seine Rechtslage.
Oder aber du lässt es in einer Klinik machen. Kostenpunkt ca. 700€. Schickst die Rechnung deinem Tierarzt.

Wichtig ist aber, dass du einen Nachweis hast, dass die Kastration nicht richtig ausgeführt ist und dies kannste schwarz auf weiß nachweisen durch Blutabnahme (wenn das jetzt noch richtig habe, möchte nun nichts falsches sagen). Da wird dein 2. Tierarzt, wo Meinung einholst aber sicher auch weiterhelfen.

Achso und vergessen. Würde in so einem Fall keinen Tierarzt aufrufen der zur selben Praxis gehört. Dieser wird alles tun um keinen Fehler zugeben zu müssen, was der Praxis eventuel schaden könnte (mal sehr hochgestochen ausgedrückt)
 
Oh ja ich kann mir genau vorstellen was du meinst Verena.

Bei uns ist die Kastration aber gut gelaufen zum Glück.

Wir haben jetzt einen Abstrich machen lassen, da wurde auch ein Keim gefunden und die Untersuchung auf Herpesviren bekomme ich Mittwoch weil die länger braucht. Haben auch ein Antibiogramm (meine das heisst so) machen lassen, AB wurde bestimmt und sie wird jetzt behandelt. Mittwoch hat die TÄ nochmal in die Scheide geschaut und es sah schon besser aus, die kleinen weissen Pickel waren weg aber immer noch eine Rötung an einer Stelle.

Sie hat auch gefragt ob Ruby schonmal sexuellen kontakt hatte im Ausland weil es da irgendwie was gibt, was der Rüde durch seinen Penis beim eindringen einbringt und wenn die Hündin beim akt kleine risse bekommt im Scheidengang diese Viren zu Krebs führen können. hab ich auch zum ersten mal gehört, aber da Ruby ja 15 Wochen war als ich sie aus Portugal übernommen habe, schliesse ich das mal aus.

Also Mittwoch nochmal hin, dann muss das gesamte Ergebnis da sein.
Hoffe das ist dann erledigt, denn da die Rüden ja immer noch so auf sie reagieren kann es sein das sie hormonell bedingt noch was ausscheidet aber sie meinte wir warten jetzt erstmal ab und sowas bekommt man auch homöopatisch in den Griff...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben