Alphaverhalten zwischen zwei Rüden

Also die kleine hat ca 3,5 kilo und der rüde 4,8 kilo! also doch schon eher klein im gegensatz zur dogge!
Ich will aber natürlich im endeffekt keinen bevorzugen oder benachteiligen!!
 
Öhm..nein. Unter "unter sich ausmachen" verstehe ich, dass es eben geschieht ohne dass ein Mensch irgendwie eingreift!
Wieso ist das so negativ behaftet? So hab ichs jedenfalls nicht gemeint! :zwinkern2:
 
Sorry, glaube ihr liegt falsch, ein Größenunterschied von (gehe mal von einem "großen" Chi-Mix aus mit 5kg) von ca. 70kg ist beim Ausfechten für den Kleinen Lebensgefährlich! Auch wenn der sagen wir mal 10Wochen alte Dogge Rüde, geschätzte 13kg hat und sehr ungeschickt noch damit ist, kann es für den Chi-Mix mit Knochenbrüchen enden....Wäre interessant zu wissen, wie schwer die Chi-Mixe sind....?

Aber das hat doch nix mit Alpharüde oder Rangfolge zu tun:denken3:

Auch wenn die Rangfolge meistens nicht körperlich ausgefochten werden muss, können
diese Grössenunterschiede rein "physikalisch" eine mögliche Gefahr darstellen - aber da ist egal, wer Chef ist- wenn 60kg auf 2kg treten, kann das eben Böse enden.



LG
Bettina
 
Also die kleine hat ca 3,5 kilo und der rüde 4,8 kilo! also doch schon eher klein im gegensatz zur dogge!
Ich will aber natürlich im endeffekt keinen bevorzugen oder benachteiligen!!

Ist die Hündin kastriert?
 
Ne gute Bekannte von mir hat zwei Briards und einen Jack Russel. Alle drei zu unterschiedlichen Zeiten und alle als Welpen bekommen. NIE ist da ein Hund auf den anderen drauf getreten oder sonst was in der Richtung! ;)

Übrigens zur Rangfolge: Erst die Briard Hündin, dann der Jacky-Rüde, dann der noch junge Briard-Rüde! ;)


LG!
 
Grade wenn die Dogge noch so tapsig und eher "unkontrolliert" ist, kann es schon zu verletzungen kommen!!
Und daher glaub ich dass der kleine dann automatisch die alphastellung verliert weil er sich warscheinlich fürchtet vor so großen Pfoten :denken24:

Ist die Hündin kastriert?

ja sie ist kastriert!! beide

Wäre jetzt für einen neuhund ein weibchen oder männchen besser?? in dieser Größenordnung?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir ein.... gib doch mal oben bei "suchen" das hier ein: XL-Blöd und XS-Blöd..



:happy4::happy4::happy33:


LG! :)

Gefunden?

Eine PN an die Threaderstellerin hilft Dir vielleicht auch weiter! :jawoll:


LG! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:zustimmung: des is ja wohl genial!! ja das wär mein Traum wenn das bei uns auch so klappen würde! :denken24:
 
Naja - in eurem Rudel seid ihr die Ranghöchsten - also könnt ihr das sehr wohl beeinflussen, sodass sich der Neue in die Gruppe einfügt. Indem ihr z.B. die Dogge als letztes füttert und den kleineren Rüden "bevorzugt". Natürlich werden die Hunde auch intern mal "klären", wer hier der Boss ist, aber ihr solltet dabei schon ein Auge werfen und auch zur Not eingreifen - ihr seid schliesslich diejenigen, die das Rudel anführen.


na dat is aber blödsinn :zwinkern2:
 
Wäre jetzt für einen neuhund ein weibchen oder männchen besser?? in dieser Größenordnung?!

Wenn das Mädel kastriert ist, denke ich, ist das fast egal. Hatte, als Barny(Chi) kam, nen D.Dogge Rüde und ne Hündin. Meiner hat 3kg. kann sie bis heute nicht zusammen laufen lassen, da die D.Dogge Hündin sehr verspielt ist, wenn eben bei ihr 75kg in Bewegung sind, wäre der Chi schon nur beim Spiel gefährdet...! Mit dem Rüden hätte es funktioniert, aber weniger wegen seinem Geschlecht, sondern mehr, da dieser sehr ruhig und nicht so tollpatschig war....und das ist ein Welpi allemal....
Habe zum Glück die Möglichkeit die Beiden räumlich zu trennen....

Ne gute Bekannte von mir hat zwei Briards und einen Jack Russel. Alle drei zu unterschiedlichen Zeiten und alle als Welpen bekommen. NIE ist da ein Hund auf den anderen drauf getreten oder sonst was in der Richtung! ;)

Übrigens zur Rangfolge: Erst die Briard Hündin, dann der Jacky-Rüde, dann der noch junge Briard-Rüde! ;)


LG!
Unser Jack Russel ist mit den D.Doggen aufgewachsen, war gar kein Problem...aber ein Jacky hat ganz andere körperliche Vorraussetzungen als ein Chi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben