Ab welcher Temperatur wird's im Auto gefährlich?

Guten Morgen feenkind und Beaglegirl,

ihr könnt euch sehr gerne austauschen, aber macht das bitte per PN und nicht in diesem Thread.
Vielen Dank für euer Verständnis.

LG Leo :winken3:
 
Verkürztes Zitat von Entenwacklerin

- - - Aktualisiert - - -

Darf ich mir die Frage erlauben,wie Du das im Alltag machst,wenn Du Deinen Hund niemals im Auto alleine lässt?
Muss Dein Hund jedesmal alleine zuhause bleiben?
Nur mal als Beispiel,wenn man jetzt angenommen ein paar Stunden unterwegs ist,weil man einen sehr langen Fahrtweg hat,oder man einiges erledigen muss,dann ist es für den Hund doch sicherlich schöner,kurz im Auto zu warten,als stundenlang alleine zuhause zu sein.

Ich setze natürlich vorraus,daß es wirklich kalt genug ist,der Hund problemlos im Auto bleibt und gut/gerne im Auto mitfährt,wenn das nicht so ist,ist der Hund tatsächlich zuhause besser aufgehoben,aber wenn diese Kriterien erfüllt sind,sehe ich kein Problem darin,den Hund kurz im Auto zu lassen...

Hallo...,

natürlich darfst du mir deine Fragen stellen!
Was mache ich, wenn ich Besorgungen zu erledigen habe? Was mache ich wenn ich gesellschaftlichen Verpflichtungen nachzukommen habe?
Ja, auch ich muss mal einen Arzt aufsuchen. Wir Frauen kennen das ja...:traurig2:

Ich wohne in Deutschland in einer Kleinstadt. 15 Minuten und ich bin einmal durch... gelaufen!
Mein Bäcker, gottlob noch ein richtiger Bäcker, erreiche ich in 5 Minuten. Metzger mit Lebensmittelabteilung ist 6 Minuten weg.
Also wenn ich selbst einkaufe kann ich die Geschäfte laufend erreichen. Bei diesen Aktionen ist Amaia höchstens 60 Minuten allein im Haus.
Parallel habe ich mehrere gute Freundinnen, 2 davon tagsüber berufstätig, einige mit eigenen Hunden, wir wechseln uns auch mit Besorgungen ab. Tel. Abstimmung (Einkaufszettel) und..., tja das klappt hervorragend.
Auch bei mir werden deren Hunde, einschließlich Babys, Kleinkinder "geparkt".

Früher, beruflich, ich konnte immer meinen Hund mit ins Büro nehmen. Zugegeben, als Unternehmerin eine sehr leichte Übung.

Heute bleibt halt die Freundschaft mit Freundinnen..., beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

In Norwegen, in Schweden habe ich ein analoges Freundinnenverhältnis.
Obwohl wir hier oben, gerade in Norge an Fjorden, auch von den Postschiffen profitieren. Von fahrenden Kaufläden profitieren.[/QUOTE]


In Deinem Alltag klappt das zugegeben wirklich super,daß Du Deinen Hund nie im Auto lassen musst,weil deine Lebensumstände es zulassen,daß alles so gut zu organisiere,bzw.Du alles sozusagen vor der Haustür hast.
Das ist der Vorteil einer Kleinstadt...ich lebe sehr ländlich ,auf dem Dorf,was ich auch mag,aber ohne Auto geht nichts,die Wege sind automatisch länger... .
Vielen Dank für die ausführliche Antwort,jetzt verstehe ich Deinen Standpunkt auf jeden Fall besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war bei uns ein traumhafter Sonnentag, nach ca. 1-2 Stunden an der Hundeschule wollte ich meinen Hund wieder ins Auto packen...da kam mir ein richtiger Schwall warme Luft raus als ich den Kofferraum öffnete....wir hatten vielleicht 15 Grad Aussentemperatur. :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben