zweithund ja, aber welcher?!

Erster Hund
Rico / Malteser-Mix (3)
Zweiter Hund
Meine Eltern haben 3 Hunde
ich und mein freund hättem gern noch einen zweiten hund. nicht sofort, eher nächstes jahr. da wir heuer noch umziehen werden in ein größeres haus mit evtl auch größeren garten wie bis jetzt. nun meine frage? welcher hund würde wohl zu uns passen.. ich arbeite halbtags bin also relativ viel daheim zu unterschiedlichen zeiten. mir haben jetzt einer malteser-mix. mein freund hat schon lange den wunsch nach einem schwarzen mops :) ich finde die eig auch ganz süß und was man so hört ist ja auch alles positiv. ich denk ein mops würde auch gut zu unserem ersten passen.. von der größe her und auch sonst.. brauchen eher ein ruhigeres wesen, der normalen auslauf braucht. da unser erster auch so ist..also was denkt ihr würde zu uns passen? :denken3:
 
Mops würde bestimmt gut passen. Ist zwar rein äußerlich nicht so mein Ding, aber vom Charakter her sind sie wirklich bezaubernd. Können aber auch recht sportlich sein. :zwinkern2:
Ich würde mir nur die Elterntiere genau anschauen und auf eine Zucht achten, die die längeren Schnauzen züchtet. Sonst kann es passieren, dass der Welpe bald unters Messer muss, weil er nicht genug Luft bekommt.
 
ja natürlich wenn dann nur mit längerer nase die sehen auch besser aus. hab mir ehrlich gesagt nie gedanken gemacht übr möpse. aber seit mein freund davon redet und auch unsre freunde, die einen labrador haben, sagen das sie ein schwarzen mops total schön finden. musst ich mir da ja auch mal drüber gedanken machen und hab mich im internet damit beschäftig :)
 
es soll auf jeden fall ein eher kleiner hund werden. das er zu unserem Rico passt :)
 
Beim Mops würde ich sehr gut aufpassen wegen den Krankheiten...

Mein Fall ist er absolut nicht, aber sicherlich sind es ganz liebe Hunde :zwinkern2:

Welche Charaktereigenschaften soll der Hund denn haben?

Ich würde mal beim Tierschutz schauen :)
 
ich persönlich würde mich auch eher nicht für einen mops entscheiden.. aber unseren ersten hab mehr oder weniger ich ausgesucht und jetzt is er halt dran :) ich möchte nur wieder einen kleinen. denke das passt besser.. ich würde auch ein klein mischling aus der tierheim holen. oder mein rico in schwarz, da hatte ich auch schon das vergnügen. im winterurlaub ein zimmer weiter war der. sah super aus wenn die gespielt haben
 
Isa was ist das für ein hund. der auf deinem bild zu sehen ist? auch sehr schön
 
Auf meinem Avatar sind 4 Hunde :happy33:

1 Bologneser, 1 Bichon-Mischling (habe von Keanu nur die ANGEBLICHE Mama gesehen, aber Bichon ist auf jeden Fall drin) , 1 Zwergpudel und ein Terrier-mix aus Spanien.
 
ahja danke. würde auch zu unserem ersten passen. aber der ist ja schon weiß hätte dann gern einen dunklen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben