Ab wann weiß man das man als Interessent eine chance auf einen welpen hat

Hey ich habe vor na zeit eine Züchterin angeschrieben wegen einem Welpen. Nun meine frage ist ab wann man klar weiß das man da eine chance hat. Ob es da sowas wie anzeichen gibt oder ob wir einfach noch warten sollen. Da ich oft lese von Leuten die schon bevor der Hund auf der Welt war sich einen "sichern" konnten was bei dieser Züchterin aber nicht ging da die Anzeige an dem Tag ins Internet kam als die kleinen geboren wurden. Eine Antwort wäre lieb, Dankeschön.
 
Bei meine Züchter war ich mir sicher, dass ich ein Welpe bekomme, wenn der richtige dabei ist.
Aber die Züchtrin hat gesagt, falls nicht soll ich vorher schon mit anderen Züchter Kontakt suchen/halten.
 
Ok da bei uns leider noch nichts sicher ist möchte ich noch nicht bei anderen züchtern anfragen. Vlt liegt es daran das die Welpen noch zu jung sind ? Ich weiß es nicht. Das ist unser erster Hund vom züchter daher auch die Frage. Bin da sehr unsicher und da haben sich auch bestimmt noch einige mehr Leute gemeldet.
 
Ich weiß nicht wie es deine Züchterin macht.


Ich war bei allen schon auf der Liste bevor die Hündin gedeckt worden ist.
Ich habe sogar eig. meine Züchterin vorher abgesagt und bin doch bei ihr gelandet
 
da die Anzeige an dem Tag ins Internet kam als die kleinen geboren wurden
Wo habt ihr die Anzeige denn gefunden?

Wenn du einen Welpen vom guten Verbandszüchter möchtest (und nur die haben es in meinen Augen verdient, sich so zu nennen), ist es die Regel, dass man schon vor dem Decken Kontakt aufnimmt und sich kennenlernt. Dann bekommt man auch schon ein Gefühl, ob die Chemie stimmt, ob der Züchter eine Philosophie hat, mit der man konform geht usw.
Bei unserer ersten Züchterin wurden wir wenige Wochen nach der Geburt nochmal eingeladen um letzte Fragen zu klären, dann stand definitiv fest, dass wir einen Welpen bekommen.

Die zweite Züchterin hatte ich schon gut ein Jahr vor dem Wurf kontaktiert, da stand schon vor dem Decken fest, dass wir aus dem Wurf einen Welpen bekommen, wenn was passendes fällt.

Ein richtiger Züchter, der in der aktuellen Situation nicht schon vor dem Wurf seine Warteliste voll hat, kommt mir komisch vor. Kann natürlich viele Gründe haben, aber ich würde da die Seriosität sehr sorgfältig überprüfen.
 
Grundsätzlich ja, solange man nur allgemeines Interesse bekundet.

Wenn die Welpen aber schon da sind und du schon gesagt hast "ich nehme einen" (ein gesetzlich verpflichtendes Kaufangebot deinerseits) - dann würde ich erst klären, ob du einen bekommst. Oder eben selbst absagen, wenn dir Hermelins Beitrag zu denken gegeben hat.

Bei mir lief es ähnlich wie bei ihr: Kontakt aufgenommen, Züchter und Hunde haben gefallen, und dann habe ich ein Jahr auf den Wurf gewartet. Für den ich nach der Trächtigkeitsbestätigung, aber vor der Geburt, eine Hündin schriftlich mit Anzahlung reserviert habe.
 
Grundsätzlich ja, solange man nur allgemeines Interesse bekundet.

Wenn die Welpen aber schon da sind und du schon gesagt hast "ich nehme einen" (ein gesetzlich verpflichtendes Kaufangebot deinerseits) - dann würde ich erst klären, ob du einen bekommst. Oder eben selbst absagen, wenn dir Hermelins Beitrag zu denken gegeben hat.

Bei mir lief es ähnlich wie bei ihr: Kontakt aufgenommen, Züchter und Hunde haben gefallen, und dann habe ich ein Jahr auf den Wurf gewartet. Für den ich nach der Trächtigkeitsbestätigung, aber vor der Geburt, eine Hündin schriftlich mit Anzahlung reserviert habe.
Also wir haben nur gesagt das wir Interesse an einem hätten. Also wir haben nicht gesagt das wir auf jeden Fall einen nehmen. Leider weiß ich eben bis jetzt nicht ob wir einen bekommen würden oder eben mal zum bereden vorbeikommen können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben