Schon wieder eine, die nicht weiß, welche Rasse sie nehmen soll :)!

Also ich habe noch keinen gescheiten Züchter gesehen wo ein Hund unter 800€ kostet... meistens um die 1000-1200€... weiß ja nicht ob das bekannt ist ;)

Wenn du was ganz besonderes willst... Mischling ;P Da gibt es ja auch genug junge Hunde im Tierheim oder von privat die man sich anschauen kann... und da kann man schon erahnen wie sie drauf sind und was man mit ihnen anstellen kann. Robin war ja ~1 Jahr alt als ich sie bekommen habe und außer das mit dem 'jagen' hat auch alles gestimmt was die Pflegestelle mir berichtet hat, da gab es nicht groß Überraschungen.
Im Gegensatz zu Taye als Welpe...

Das man nun nicht einen 'Modehund' haben möchte finde ich nicht weiter schlimm... solange es passt.
Ich fands auch ganz toll einen tauben Hund aufzunehmen... hat nicht jeder ;P Und ich wußte für mich das ich ihn behandeln kann wie einen normalen Hund...

Achja... ich weiß ja nicht obs hier unbedingt ein Welpe sein mußte... aber wenn du so aktiv bist, könnte dich ein Welpe ausbremsen, die sollten eben noch nicht so lange Gassi gehen etc. und groß Sport ist da auch noch nicht drin...
 
Nein,es muss überhaupt nicht unbedingt ein Welpe sein. Und natürlich weiß ich, dass ich mit einem solchen keinen Sport teiben kann wie mit einem erwachsenen.

Mir gefällt der weiße Schäferhund auch sehr gut.
 
Hm...schwierig...

Ich werf mal noch den Kurzhaar-Collie ins Rennen. Einige Punkte würden da passen: Kurzes Fell, kein starker Jagdtrieb, mittelgroß, sieht man nicht so häufig, lernwillig... Ob er ne "Klette" ist, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen. Kommt sicher auch darauf an, was man unter "Klette" versteht. Aber wenn es nur darum geht, dass er während ein paar Urlaubstagen die Zeit bei für ihn bekannten Personen verbringt, sollte das eigentlich kein Problem sein, denk ich mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben