Zweithund - ja, nein vielleicht? Ach ich weiß auch nicht...

So, heute ist ja praktisch "Zweithundtesttag". Gucci - die Hündin einer Freudin ist heute und vielleicht auch morgen noch bei mir.
Seid heut morgen um sieben ist sie da. Cora ist die Entspannung pur, hätt ich nicht gedacht. Zusammen Gassi, kein Problem, auch keine Eifersüchteleien wenn ich mit Gucci was mache und Cora "nur" läuft, auch andersrum kein Thema.
In der Wohnung, Gucci darf mit auf´s Sofa, trinkt aus Cora´s Wassernapf der direkt neben dem Futternapf steht, Cora nimmt das alles gaaaaaanz locker und gelassen hin. Das es soooo gut läuft hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Jeder hat einen Hundekeks bekommen, jeder wird auf seinen Platz geschickt, alles wunderbar.

Gut, es sind ja erst 5 1/2 Teststunden rum, aber ich bin wirklich sehr sehr überrascht, dass es Cora in den verschienden Situationen garnix ausmacht.
Also bis jetzt ist sie eindeutig Zweithund geeignet :zustimmung:
Hoffe das bleibt so :jawoll:

Achja, Gucci ist erst 3Jahre alt, da ist der Alterunterschied auch nicht grad klein.
 
Die Besitzerin hat mich heute morgen angerufen und gefragt wie´s aussieht, ich glaub die wollen den armen Kerl ganz schnell los haben :traurig2:
Naja, morgen hab ich nen Termin beim Amt und klapper danach gleich mal die Einrichtungen hier in der Nähe ab.
Eine Stelle die nur 11km entfernt liegt konnt ich leider nicht annehmen weil ich kein Auto hab :zornig:
Herkommen und sich mal anschaun wie er hier leben würde wollen sie wohl auch nicht, schade...
 
hi wie gehts euch?
war 2 wochen im urlaub,und konnte nur einmal ins i-net :traurig8:

klappt alles bei euch ? würde mich sehr interressieren.

lg. sammybi
 
:winken4: Sammybi

Wir telefonieren immer mal wieder und haben uns nochmal zum Gassi getroffen. Cora und der AB verstehen sich sehr gut.
Leider leider kann ich ihn aber erst nehmen wenn ich nen Job hab bei dem die Arbeitszeiten passen, die Warterei macht mich ganz kirre :traurig7:

Ich hab inzwischen keine Bedenken mehr wegen Cora, hatte ja einen Tag die Gucci (ihre Gassifreundin) hier und es gab keinerlei Schwierigekeiten. Ein paar Tage später hatte ich dann für einen Tag nen komplett fremden Rüden da und auch das hat Cora überhaupt nix ausgemacht. Nur auf "ihr" Gästebett hat sie ihn nicht gelassen, is ja auch ok :zwinkern2: Aber sie lag zusammen mit ihm auf dem Hundesofa, haben in ein paar Meter Abstand gefressen ganz in Ruhe und auch beim Gassi gehn wenn ich mich mit nem andern Hund befass ist das für sie völlig in Ordnung. Find ich prima :zustimmung:
 
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuu *freu* *hüpf* :happy::happy::happy: *jubel*

Ich hol den Dicken am Sonntag zu mir und er darf den ganzen Tag da bleiben um mal zu schaun wie´s so klappt. Ich bin soooo aufgeregt, hab mega Herzklopfen und bin ja so gespannt :winken5:
 
super,das freut mich für dich :zustimmung2:
 
Hallo Foris,

Alpha war gestern ca. 12h bei mir. Ich muss sagen er ist ein absoluter Traumhund! Er hat ein offenes, freundliches Wesen, ist jund und agil, versteht sich mit allen Hunde die er gestern getroffen, ist sehr gelehrig und totaaaaal verschmust :girllove:
Mit Cora hat er sich auch gut verstanden, sie hat sich sogar teilweise dazu herab gelassen mit ihm zu spielen :zwinkern2: Auch in der Wohnug gab´s keinen Stress mit den beiden. Ich wollt den Süßen gestern garnicht mehr zurück bringen und hätt ihn am Liebsten gleich da behalten :denken24:
Die jetztigen Besitzer haben dann abends von sich aus den Vorschlag gemacht das Ganze zu widerholen und wollen diesmal gesagt sie würden ihn dann auch bringen. So ganz überzeugt bin ich davon noch nicht, war ja schonmal im Gespräch, dass sie kommen und dann wurde es doch nichts, wir werden sehen.
Ich hoffe wirklich sehr sehr sehr dass es klappt, bis jetzt sieht alles sehr gut aus.
Oh man ich muss nochmal erwähnen wie wahnsinnig lieb er ist, echt unfassbar. Ich kenn so ein Schmusen von einem Hund garnicht, Cora ist kein Kontakthund, er auf jeden Fall.

Er muss allerdings noch einiges lernen, ist ja auch noch sehr jung, das bekommen wir denk ich gut hin, er lenrt wirklich gern und schnell hab ich gestern gemerkt.

Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Tag.

Liebe Grüße

Alpha mit meinem Freund am Schmusen
url]


Beim Beobachten der Nachbarschaft


Mit Cora auf ihrem Sofa, sie ist entspannter als er dabei - lol. Klar für ihn war ja alles neu


Toben mit Gucci und Alessa


Abends war er total platt


Is klar, die jetztigen Besitzer machen nicht viel mit ihm und er hat gestern jede Menge Neues kennen gelernt und wir waren ungefähr 4h unterwegs.
Er ist wirklich ein super Hund mit besten Vorraussetzungen für ein schönes glückliches Leben, das kann ich nur immer wieder betonen :girllove:
 
:girllove::girllove::girllove:

ich drücke euch die daumen! Er ist wirklich n hübscher! und die beiden auf der couch sind voll süß :happy2: Cora voll am chillen und er so n bisschen embryonalhaltung :denken24:
 
Hallo,

Nachdem ausgemacht war, dass Alpha am we nochmal zu mir kommt und ich ihn vorrrausichtlich nehmen kann da ich eine gute Stelle in Aussicht habe, haben die Besitzer mir eben gesagt, dass sie ihn doch behalten wollen. :traurig7::traurig7::traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben