Hellhound Foundation

Kannst du das verständlich erklären? Also auf den Hund und die Probleme damit bezogen.
Züchter, die die Welpen in einer reizarmen, speziellen, mehr oder weniger "sterilen" Umgebung aufwachsen lassen, sich nicht mit den Welpen befassen und wo die Welpenmutter gar keine Möglichkeiten hat, mit ihren Kindern zu fremden Menschen, Kindern, Radfahrern, Autos usw. zu gehen. Die Mutter muss den Welpen zeigen, wo und wie sie später (über-)leben werden. Wir hatten gefragt, ob die Welpen auch mal im und am Wohnhaus im Nachbardorf waren. Das wurde mit der größten Selbstverständlichkeit verneint. Wir hätten auf dem Absatz kehrt machen müssen! Wenn man nur ein Fünkchen Verstand gehabt hätte, dann hätte man das vorher schriftlich geklärt.

Deprivierte Junghunde sind jahrelang im Dauerstress und können dadurch auch beim Käufer kaum lernen, und Millionen zerstörte Synapsen im Hundegehirn wachsen niemals wieder nach. Man kann dann nur noch recht und schlecht "darum herum arbeiten".
 
Wir hätten auf dem Absatz kehrt machen müssen! Wenn man nur ein Fünkchen Verstand gehabt hätte, dann hätte man das vorher schriftlich geklärt.
Das ist Teil de Problems. Bei solchen "Züchtern" kauft man keinen Hund!
 
Nur ein mögliches Beispiel:

h**ps://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/welpen-malinois-x-ddr-sh-ostdeutscher-schaeferhund-mit-geradem-ruecken-wachhund-schutzhund-a85779487/

Das klingt für mich ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Hunde bei V.B. landen werden.
Diese Anzeige könnte von Bubuka geschrieben sein ...
 
Das ist Teil de Problems. Bei solchen "Züchtern" kauft man keinen Hund!
Ja. Den ersten Hund hatten wir über Nacht angebunden im Wald gefunden. Der Zweite kam aus dem Tierheim. Da wussten wir auch nicht, was wir bekommen. Und weil wir kaum Ahnung hatten, glaubten wir, es wird schon gut gehen.

In den Beiträgen oben ging es ja dann ums Töten solcher Hunde und den Vermehrer ab in den Knast.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben