Hellhound Foundation

ich hoffe, es richtig geschrieben zu haben.

ich weis, sie haben etwas in der Vergangenheit falsch gemacht.
Hunde zu viel aufgenommen.
Wenig abgegeben....

Aber das machen Igelrettungsstationen auch super gut, merkt nur keiner so.
Nur die Igel.

Ich lese super gerne die Facebook Nachrichten mit.
Und kann da nur zustimmen.
 
auch diese Hunde dort waren mal liebe Welpen.
Ich habe keine Ahnung von der Hellhound Foundation - aber sie haben sich den falschen Namen gegeben, wenn sie darauf raus wollen, dass alle Hunde von Geburt an lieb und nett sind, bis der Mensch sie verdirbt.

Vielleicht wollen sie das aber gar nicht, sondern sind sich bewusst, dass Hunde individuelle Persönlichkeiten haben, unter denen auch der eine oder andere geborene Psychopath ist. Wenn man diese Möglichkeit ignoriert, dann spricht man m. M. nach Hunden das Recht auf Individualität ab.
 
Ich habe keine Ahnung von der Hellhound Foundation - aber sie haben sich den falschen Namen gegeben, wenn sie darauf raus wollen, dass alle Hunde von Geburt an lieb und nett sind, bis der Mensch sie verdirbt.

Vielleicht wollen sie das aber gar nicht, sondern sind sich bewusst, dass Hunde individuelle Persönlichkeiten haben, unter denen auch der eine oder andere geborene Psychopath ist. Wenn man diese Möglichkeit ignoriert, dann spricht man m. M. nach Hunden das Recht auf Individualität ab.
ich glaube, dass mit dem angeborenen Psychopath ist "ein weites Feld".
Eigentlich haben Mensch und Tier doch diese Fähigkeit alle mit in den Genen.
Aber prägt die Umwelt nicht unsere Fähigkeiten, die wir dann wirklich ausleben?
Natürlich reicht bei dem einen Lebewesen einige Erlebnisse und es wird zur Gefahr.
Bei den ähnlichen Umwelteinflüssen wird anderes Lebewesen freundlich und lieb.
 
Man streitet auch beim Menschen drüber, inwieweit das "Böse sein" auch genetisch beeinflusst sein kann. Gibt ja auch (Serien)Mörder, die nie was schlimmes erlebt haben und eine ganz normale Kindheit hatten. Es gibt so viele Mutationen oder da läuft beim Zusammenspiel der Elterngene einfach was schief, entwickelt sich falsch. Wenn das gerade dann im Gehirn ist kann das doch gut sein, das dann eben im Ergebnis was nicht normal ist. Sicherlich selten, aber beim Menschen kommt das vor. Also warum nicht auch beim Hund?

Und ich bin überzeugt, es gibt Hunde die prügeln sich gerne, die stänkern gerne, die haben da einfach Spaß dran. Auch wenn es oft schlechte Aufzucht, Erziehung und/oder Traumata sind, die Hunde aggressiv/gefährlich machen, gibt es trotzdem vereinzelt welche, die einfach so sind.
 
ich glaube, dass mit dem angeborenen Psychopath ist "ein weites Feld".
Eigentlich haben Mensch und Tier doch diese Fähigkeit alle mit in den Genen.
Aber prägt die Umwelt nicht unsere Fähigkeiten, die wir dann wirklich ausleben?
Natürlich reicht bei dem einen Lebewesen einige Erlebnisse und es wird zur Gefahr.
Bei den ähnlichen Umwelteinflüssen wird anderes Lebewesen freundlich und lieb.
Dem kann man nur zustimmen,
aber wer eine bestimmte Hunderasse kennt, und sich mit deren Schwächen und Stärken auskennt,
kann bei der Erziehung dieser Welpen schon vorbeugen und versuchen auf deren Besonderheiten einzugehen .
Auf jeden Hund sollte – muss im Besonderen eingegangen werden und Erziehungsmethoden müssen auf jeden Hund Speziel abgestimmt sein,
aber sicherlich gibt es auch bei Hunden psychische , oder Verhaltensstörungen, welche nicht behandelbar sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal wieder bei @Zaknafein .
Es gibt welche die sind einfach böse.
Im umkehrschluss ist auch nicht jeder, der keine perfekte Vergangenheit hat, auffällig.
 
Dem kann man nur zustimmen,
aber wer eine bestimmte Hunderasse kennt, und sich mit deren Schwächen und Stärken auskennt,
kann bei der Erziehung dieser Welpen schon vorbeugen und versuchen auf deren Besonderheiten einzugehen .
Auf jeden Hund sollte – muss im Besonderen eingegangen werden und Erziehungsmethoden müssen auf jeden Hund Speziel abgestimmt sein.
naklar.
Aber es gibt eben sehr, sehr viele HH, die das nicht machen.
Dann kommt der Hund raus, der HH über seine Grenzen bringt, ja sogar zu beißt.
Was dann?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben