Hellhound Foundation

ich hoffe, es richtig geschrieben zu haben.

ich weis, sie haben etwas in der Vergangenheit falsch gemacht.
Hunde zu viel aufgenommen.
Wenig abgegeben....

Aber das machen Igelrettungsstationen auch super gut, merkt nur keiner so.
Nur die Igel.

Ich lese super gerne die Facebook Nachrichten mit.
Und kann da nur zustimmen.
 
auch diese Hunde dort waren mal liebe Welpen.
Ich habe keine Ahnung von der Hellhound Foundation - aber sie haben sich den falschen Namen gegeben, wenn sie darauf raus wollen, dass alle Hunde von Geburt an lieb und nett sind, bis der Mensch sie verdirbt.

Vielleicht wollen sie das aber gar nicht, sondern sind sich bewusst, dass Hunde individuelle Persönlichkeiten haben, unter denen auch der eine oder andere geborene Psychopath ist. Wenn man diese Möglichkeit ignoriert, dann spricht man m. M. nach Hunden das Recht auf Individualität ab.
 
Ich habe keine Ahnung von der Hellhound Foundation - aber sie haben sich den falschen Namen gegeben, wenn sie darauf raus wollen, dass alle Hunde von Geburt an lieb und nett sind, bis der Mensch sie verdirbt.

Vielleicht wollen sie das aber gar nicht, sondern sind sich bewusst, dass Hunde individuelle Persönlichkeiten haben, unter denen auch der eine oder andere geborene Psychopath ist. Wenn man diese Möglichkeit ignoriert, dann spricht man m. M. nach Hunden das Recht auf Individualität ab.
ich glaube, dass mit dem angeborenen Psychopath ist "ein weites Feld".
Eigentlich haben Mensch und Tier doch diese Fähigkeit alle mit in den Genen.
Aber prägt die Umwelt nicht unsere Fähigkeiten, die wir dann wirklich ausleben?
Natürlich reicht bei dem einen Lebewesen einige Erlebnisse und es wird zur Gefahr.
Bei den ähnlichen Umwelteinflüssen wird anderes Lebewesen freundlich und lieb.