Hellhound Foundation

Wer etwas Ahnung von seinem Beruf hat, erkennt das mit ein paar grundsätzlichen Fragen und erkennt Dauerstress sofort selbst. Aber leider ist auch Trainer kein Ausbildungsberuf mit Abschluss.
Ach so? Ich habe mehrere Abschlüsse als Trainer. Eine anerkannte Lizenz als Trainer und ein Diplom als Verhaltenstherapeutin. Auch einen IHK-Abschluss.
Das Wissen wird gezielt unterdrückt.
? Welches Wissen?
 
Nur ein mögliches Beispiel:


Das klingt für mich ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Hunde bei V.B. landen werden.
Ganz gut? Gefährliche Mischung und Vermehrer.

Kein Vermehrer wird zugeben, dass die Hälfte Müll sein kann. Und wie der Müll dann trotzdem unter Kontrolle gebracht werden könnte, darf keiner mehr sagen. Dafür muss erst das gesamte System korrigiert werden.
Versteh ich nicht. Was für ein System? Was soll da korrigiert werden?

Das hier in der Anzeige ist ein Vermehrer. Da gibt es keine Zuchtordnung oder ähnliches. Schon die Anzeige hätte stutzig machen müssen. Das ist eine gefährliche Mischung, die da angeboten wird. Die hat man vor Jahren für den Grenzschutz gezüchtet. Zu "scharf" , zu kurzlebig, zu hibbelig und schwer auszubilden. Ist die Ausbildung abgeschlossen, können sie nur kurz eingesetzt werden und sind dann verbraucht. Kaum ein Hund war mit 6 Jahren noch einsatzfähig. So einen Hund hast du gekauft? Viel Spaß dabei und viel Glück. Ich glaube, ich kenne die Anzeigen des Verkäufers. Hat der nicht sogar eine Hundeschule?
 
Viele Jahre ging es sehr gut ohne.
Anscheinend ja nicht. Würde keiner solche Hunde kaufen, gäbe es solche Vermehrer ja nicht.
Kein Vermehrer wird zugeben, dass die Hälfte Müll sein kann.
Deswegen informiert man sich VORHER, dann weiß man auch, worauf man achten muss, und ist nicht drauf angewiesen, was der Verkäufer erzählt. Das macht übrigens generell Sinn, egal was man sich anschaffen möchte.
Auch beim Tierheim muss ich den Hund nicht nehmen. Wenn mir dessen Problematiken zu groß, kompliziert oder was auch immer erscheinen, dann nimmt man ihn halt nicht.
 
Ach, da gibt es schon Gründe.
Rückgabe vom Käufer, Welpe oder Junghund versaut- zurück zum Züchter, Züchter hat keine Ahnung von Ausbildung und hat den Hund selbst versaut (Was ich hier nicht glaube weil Hundeschule, eigene Hundeausbildung für Ausscheidungen und große Wettkämpfe usw.) , Hund nicht geeignet für Züchterzwecke, Ausbildung, Wesensschwäche usw. Der Züchter muss nicht Schuld sein, kann es aber. Ich kenne die Züchter nur vom sehen her und von gemeinsamen Wettkämpfen. Da kann ich mir kein Urteil erlauben.
Mein damaliger "Höllenhund" wurde auch vom Züchter oder dessen Personal versaut. Sollte dann eingeschläfert werden, weil zu gefährlich, unberechenbar und nicht Ausbildbar. Es war ein Hund aus tschechischer Siegerzucht. Der Hund (DSH) hatte, als ich ihn übernommen habe gerade mal 15 kg. Also nur Fell und Knochen. Bei mir hat er es dann auf 30 kg gebracht. Er hat die IPO 3 und die FH 2 abgelegt und an vielen Pokalkämpfen erfolgreich teilgenommen. Er wurde zum "Schmusehund". Ich habe hier im Forum schon ausführlich über ihn berichtet.
danke,
 
Schlechter Züchter.
mein DSH wurde bei dem Züchter aus Armstedt geboren.

Es gab die Web Seite von ihm, da konnte man seine Zwinger sehen.
Im Keller, sauber, sterriel, Kachelwände.
Da ist mein Hund geboren, durfte genau acht Wochen bei seiner Mutter sein.
Dann sollte er als Zuchtrüde aufgebaut werden.
Also Zwinger, HUndeplatz, Zwinger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben