Hellhound Foundation

Wir hatten gefragt, ob die Welpen auch mal im und am Wohnhaus im Nachbardorf waren. Das wurde mit der größten Selbstverständlichkeit verneint. Wir hätten auf dem Absatz kehrt machen müssen! Wenn man nur ein Fünkchen Verstand gehabt hätte, dann hätte man das vorher schriftlich geklärt.
Wie jetzt? Vom Züchter, angebunden gefunden oder vom Tierheim? Oder redest du von mehreren Hunden? Bissel mehr Infos und genauer wäre schon schön.
 
hund prägephase 4. bis 8. woche

[GELÖSCHT]

Bezüglich der Wochen gehen die Meinungen etwas auseinander. Aber wenn ein Hund mit neun Wochen in eine Wohnung in der Innenstadt kommt, dann ist fast alles vorbei und zu spät. Und wenn das eine Amtstierärztin nicht weiß und nicht erkennt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich der Wochen gehen die Meinungen etwas auseinander. Aber wenn ein Hund mit neun Wochen in eine Wohnung in der Innenstadt kommt, dann ist fast alles vorbei und zu spät. Und wenn das eine Amtstierärztin nicht weiß und nicht erkennt...
Bei einem Welpen hat man da noch viel mehr Möglichkeiten und Chancen als wenn der Hund sechs Monate wäre.
Und wie erwähnt, einfach nicht solche Hunde kaufen. Dann braucht man auch nicht hinterher jammern.

Und Amtstierärzte können auch nur nach ihren Vorgaben handeln, das die mehr als lasch sind, dafür können die auch nix. Da mal auch bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
 
so ein unsinn,denn du von dir gibst.. ich habe auch mehrere welpen aufgezogen in der stadt von züchtern auf dem dorf.. sportfreunde ebenso...und keiner hatte probleme.. vllt lags ja an dir?
 
Und wie bitte kommt so ein Tier , direkt vom Züchter, in den Tierschutz???
Ach, da gibt es schon Gründe.
Rückgabe vom Käufer, Welpe oder Junghund versaut- zurück zum Züchter, Züchter hat keine Ahnung von Ausbildung und hat den Hund selbst versaut (Was ich hier nicht glaube weil Hundeschule, eigene Hundeausbildung für Ausscheidungen und große Wettkämpfe usw.) , Hund nicht geeignet für Züchterzwecke, Ausbildung, Wesensschwäche usw. Der Züchter muss nicht Schuld sein, kann es aber. Ich kenne die Züchter nur vom sehen her und von gemeinsamen Wettkämpfen. Da kann ich mir kein Urteil erlauben.
Mein damaliger "Höllenhund" wurde auch vom Züchter oder dessen Personal versaut. Sollte dann eingeschläfert werden, weil zu gefährlich, unberechenbar und nicht Ausbildbar. Es war ein Hund aus tschechischer Siegerzucht. Der Hund (DSH) hatte, als ich ihn übernommen habe gerade mal 15 kg. Also nur Fell und Knochen. Bei mir hat er es dann auf 30 kg gebracht. Er hat die IPO 3 und die FH 2 abgelegt und an vielen Pokalkämpfen erfolgreich teilgenommen. Er wurde zum "Schmusehund". Ich habe hier im Forum schon ausführlich über ihn berichtet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben