Jogger verletzt Hund tödlich

Erster Hund
Weimaraner
Hi,

für alle Nicht Facebookler der Text als Kopie

WIR SIND ZU TIEFST ERSCHÜTTERT UND TRAURIG....

Unsere kleine Dina wurde heute von einem Jogger absichtlich so schwer gegen den Kopf getreten, dass sie einen Schädelbruch erlitt und wir die Kleine nur noch erlösen konnte...
Sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich!!!!

Wer kann uns helfen, dieses Monster zu finden??? Leider konnte er nicht eingeholt werden...

Wer hat heute gegen 11.30 in der Schrebergärtensiedlung/Feldrand in der Nähe des Bahnhofes in Frankfurt-Zeilsheim einen ca. 20-25 Jährigen und 1,80 bis 1,85 m großen Mann gesehen der in professioneller Jogging-Ausstattung unterwegs war? Oder ist einem jemand bekannt, der in dieser Gegend regelmäßig Joggen geht?

Wir sind für jeden Hinweis dankbar, denn es ist einfach mal wieder unfassbar, zu was Menschen fähig sind....
DANKE!!!
Facebook Link:

[GELÖSCHT]


Quelle: Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn ! Mir fehlen die Worte
Das der Link nicht lange hier stehen bleibt ist es gut wenn man bei Dylan per PN den Link sich zukommen lassen würde.
 
Hallo,

ja, das war wohl noch ein junger Hund...hab es heute auch entdeckt...furchtbar...

Da in der Statusmeldung selbst keine Kontaktdaten (nicht mal ein Datum außer "heute") angegeben sind, wird es langsam schwierig, den Ursprung herauszufinden. Es wurde schon x-mal geteilt und dadurch ist die eigentliche Herkunft kaum mehr nachvollziehbar.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
es ist schlimm wenn ein hund so zu tote kommt.

aber ich frage mich wie kann es dazu kommen.
da hat wohl der halter auch nicht aufgepasst, so das der hund den jogger belästigen konnte.
 
es ist schlimm wenn ein hund so zu tote kommt.

aber ich frage mich wie kann es dazu kommen.
da hat wohl der halter auch nicht aufgepasst, so das der hund den jogger belästigen konnte.

Seh ich genauso, wollte das aber eben erst nicht schreiben. Hab mich letztens mit nem Kollegen unterhalten. Er fährt viel Fahrrad, geht laufen und hat null Plan von Hunden. Er wurde schon richtig übel von zwei großen Hunden attackiert, so dass er jetzt zwei richtig lange Narben an der Seite und am Rücken hat. Letztens hat er aus Angst dann auch nach nem Hund getreten... Find ich irgendwie auch verständlich...
 
Sehe ich durchaus auch so, aber muss man wirklich SO fest zutreten?
Ich nehme mal an, dass der Hund sofort Schmerzen gezeigt hat/aufgequietscht hat/weg-umgefallen ist.

Auch wenn der Jogger Angst vor Hunden und aus Panik fester zugetreten, als in seinen Augen nötig, hat, rennt man doch danach nicht einfach davon bzw. weiter.

Das der Jogger wirklich mit Absicht so fest zugetreten hat oder den Hund schwer verletzen (und infolgedessen töten wollte) bezweifel ich irgendwie, aber möglich ist es natürlich... :denken24:
 
Kein Hund hat einen Jogger zu belästigen. Aber ein Jogger hat auch nicht so fest zuzutreten, dass der Hund daran stirbt, vor allem nicht, wenn der Hund ihm nichts tut.
 
es ist eine schwierige situation ich versteh beide seiten
sicher ist es für den halter wirklich schlimm wenn sein hund stirbt weil ein jogger so fest zu tritt
aber ich als HH muss darauf acht geben das mein hund niemanden belästigt, wenn mir ein jogger entgegen kommt ruf ich mein hund immer ran, lass ihn fuß gehen oder ihn sogar absitzen...
 
es ist eine schwierige situation ich versteh beide seiten
sicher ist es für den halter wirklich schlimm wenn sein hund stirbt weil ein jogger so fest zu tritt
aber ich als HH muss darauf acht geben das mein hund niemanden belästigt, wenn mir ein jogger entgegen kommt ruf ich mein hund immer ran, lass ihn fuß gehen oder ihn sogar absitzen...

Natürlich ist der Halter für seinen Hund verantwortlich, allerdings hat niemand das Recht mit solch einer Gewalt nach einem (wohlbemerkt) kleinem Hund zutreten. Der Hund war wahrscheinlich noch ein halber Welpe. Findest du es da moralisch echt richtig, auch wenn man Angst vor Hunden hat, erstmal danach zu treten?

Zumal der Hund ja nur schnuppern wollte und nicht mal ansatzweise aggressiv auf ihn zu gegangen ist. Sicher sollte man seinen Hund nicht zu jedem hin lassen, ABER keine Mensch hat das Recht einem Lebewesen was einem freundlich gesinnt ist solche Schmerzen zuzufügen!

Wenn sihn so gestört hat, hätte er auch rufen können dss er keinen Kontakt zu dem Hund möchte. Einfach zutreten ist für mich unterstes Niveau...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben