Gelber Hund

Das hab ich im Facebook schon gesehen. Ich finds eine prima Sache. :jawoll: Das Gelb muss natürlich auch aus Entfernung entsprechend sichtbar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch finde ich es ne ganz nette Idee.
Wobei eine kleine Schleife auf weite Sicht vielleicht nicht deutlich genug gesehen wird.
Dann wird das wahrscheinlich noch dazu führen, dass Hundehalter noch weniger miteinander kommunizieren, als auch jetzt eh schon.
Desweiteren hat man dann vielleicht, wenn man eh eine gelbe Leine benutzt Pech und wundert sich, warum alle ihre Hunde vom eigenen wegziehen.

Ich denke es ist einfach auch ein Problem der Publikmachung.
Wenn die genannten Negativpunkte wegfallen würden, fänd ich es ausgesprochen gut.
Nicht nur für vielleicht unverträgliche Hunde, sondern zum Beispiel auch für läufige Hündinnen, kranke Tiere usw.
 
Ich finde die idee super.
Besonders wenn ich am tranieren bin oder meine süßen mal wieder läufig sind :jawoll:
 
Ich finde die Idee an sich auch gut. Ich vermute nur, daran werden sich hauptsächlich die Hundehalter halten, die auch so schon Rücksicht auf andere Hundehalter nehmen. Die Leute, die davon überzeugt sind dass ihr Hund mit jedem Hund "Freundschaft schließen" muss und ihren rüpelnden 50kg Junghund - so ein süßes Doggenbaby - auf meinen Yorki zuschießen lassen, wird die Schleife wohl kaum kümmern...
 
Soll dann soviel heißen wie `` ausm weg mein Hund brauch viel platz´´ ?
Wieso muss ich das anderen HH anzeigen?
Ich hab doch dafür zu sorgen das der nötige Freiraum vorhanden ist.Oder nicht ?
 
Es geht nicht darum, dass man dann den Wald für sich haben möchte, sondern schlicht, dass der andere bitte seinen Hund nicht zum eigenen lässt.
 
Mmh, also "vernünftige" Hundehalter lassen das auch prima so mit sich klären, zumindest hier bei uns. Da wird einmal gerufen und gut ist. Wenn so ein Vollpfosten daherkommt der sich sowieso nicht drum kümmert wenn ich ihn um was bitte, wird so ne Schleife nicht funktionieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben