Sie wird immer extremer

Hallo ihr Lieben,

meiner Familie und mir ist etwas sehr Stark aufgefallen, unsere Hündin Rhea ist nun seid 27 Monaten bei uns, also über 2 Jahre.
Wir hatten sie damals genommen da sie gut für Anfänger geeignet war, Sprich: Stubenrein, kann allein bleiben, Grundgehorsam, kein Jagtbtrieb und eher ruhig und gelassen. Und das stimmte auch, dass einzigste Ding was sie immer schon hatte, war das sie Verfressen war, und das sehr extrem. Aber da sie von der Straße kommt, ist das Normal.

Seid neustem hat sie allerdings ziemlich draufgelegt auf ihr Verhalten. Sie ist richtig Penetrant sobald sie irgendwie mitbekommt, jemand ist in der Küche. Da fängt sie wie hölle an zu Sabbern! Die masche macht sie immer schon, aber so hatte sie das noch nie gemacht!
Oder sie rennt auch ständig nur in die Küche, will nur Fressen! Das schlimme ist, dass es einfach noch vieeel extremer ist als sonst. Sie ist wie gesagt vor kurzem auch auf den Tisch gegangen! Hat sie noch nie sonst gemacht...:denken3:

Was uns zu Denken gibt ist folgendes:
Unser TA hatte uns mal Gesagt das solche Hunde, oder ein Hund der genrell irgendwo neu hin muss soll, wie auch immer, dass der erst nach gut 2 Jahren richtig angekommen ist!
Das würde sogar Sinn ergeben!!!
Aber könnt ihr uns irgendwie Sagen wie man sie etwas ruhiger bekommt? Das ist nähmlich echt Nervig!

Beispiel:

Ich sitze im Wohnzimmer, sehe der Hund staart mich an, sie ist also Neugierig, ich spreche sie an, sie rennt erst zu mir, kurz bevor sie bei mir ist, dreht sie sich um und rennt in die Küche :wuetend2:

Also, kennt jemand das von euch???

Manchmal ist das sehr extrem und manchmal geht es!
 
Hallo,

kann es sein, daß sie viel über Futter bestätigt wurde...?

Klingt für mich so, als ob sie Aufmerksamkeit und Ansprache mit Futter verknüpft.

Sie schaut Dich an, Du reagierst...super, hat wieder geklappt, ab in die Küche, Leckerchen abholen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das ist ja das Merkwürdige, dass wurde uns schon oft Gesagt das es daher kommt. Aber das machen wir nicht. Also wir Arbeiten extrem wenig mit Leckeries, sie bekommt echt wenige, eigentlich gar nicht, da sie auch Probleme mit dem Gewicht hat.
Wir hatten Anfangs damit Probleme denn diese Bescheidene Pflegestelle hatte ihr nach jeder Gassirunde etwas gegeben!
Wir hatten das Unterbunden, und sie bekommt echt selten was, wenn überhaupt wirklich nur wenn ich mal wieder das 1 x 1 mit ihr durchgehe, wie Sitz, Platz oder anderes.
Da wir ihr auch nicht viel Beibringen mussten, hat sie sowieso kaum bis gar keine Bestätigung über Leckerie´s bekommen.
 
Hallo,

das ist wirklich merkwürdig. Ich kenne ja verfressene Hunde, hab ja selbst so eine Maus, die für nen Leckerchen Handstand und Salto macht, aber so extrem kenne ich das auch nicht.

Ihr habt sie ja bereits 2 Jahre...und sie zeigt dieses Verhalten schon immer...? Also auch komplett diese 2 Jahre hindurch?

Und Ihr gebt ganz konsequent nix, wenn sie sabbernd in der Küche steht?

Die meisten Verhaltensweisen sind anerzogen, wenn auch unbewußt.

Ronja weiß z.B. ganz genau, daß es Abends nach der letzten Gassirunde noch nen Snack vor'm Zubettgehen gibt.

Sie steht dann konsequent vor der Küchentür und wartet darauf. Wir waren schonmal bereits im Bett und haben uns gefragt, wo denn Ronja ist...ja klar, die steht noch vor der Küche, weil sie ihr Abendleckerchen noch nicht bekommen hat...:frech1:

Das ist aber ganz klar unsere "Schuld"...ist anerzogen. Ich find's nicht schlimm...ist wie ein kleines Ritual und sie weiß dann auch, daß der Tag zu Ende ist und schlafen angesagt ist.

Hmm...!? Hilft Dir jetzt nicht wirklich, gelle? Sorry, bin ins Erzählen geraten irgendwie...

Wollte das nur verdeutlichen...

Ist Deine Maus tierärztlich durchgecheckt...? Könnte eine organische Ursache hinter dieser "Freß-Lust" stecken?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

Nein Nein, dass verhalten zeigt sie erst seid einigen Monaten!!

Also Tierärztlich Durchgecheckt haben wir sie nichr deswegen, und der Ta meinte auch zu uns da es durch ihre Jahre auf der Straße kommt, dass sie so arg Verfressen ist. Aber wir dachten eigentlich das wenn sie merkt sie bekommtm täglich ihre 2 Mahlzeiten das sich das legt, aber wie gesagt seid einigen Monaten wird es schlimmer.

Hast du eine Idee wegen dem TA? Also was das sein könnte?

Sie wurde schon einmal auf den Kopf gestellt, wegen Magen usw, dafür bekommt sie auch Tabletten, da sie sonst so eine art Kropf am ende der Speiseröhre hätte und die hälfte dann immer wieder hoch kam.
Aber da bekommt sie nun seid den fast 2 Jahren tabletten gegen.

Also die Idee ist uns nun echt nicht gekommen das es Organisch sein könnte...
 
Hallo,

ich bin ja kein TA...aber ne Idee war's eben...Diabetis oder so in die Richtung. Trinkt sie viel?

Wenn organisch alles im grünen Bereich ist, hat's eben doch was mit Psyche zu tun...also mit Verhalten, was sich irgendwie etabliert hat, anerzogen wurde oder für sie sonst wie erfolgreich war/ist.

Das Argument, daß sie von der Straße kommt, lasse ich nach 2 Jahren nicht mehr gelten. Hunde leben im Hier und Jetzt...

Überleg mal genau, wie IHR reagiert, wenn sie so bettelt. Versuch das mal zu beschreiben. Wird das ignoriert? Bekommt sie "tröstende" Worte? Wird sie weggeschickt?

Was tut Ihr, wenn sie wieder mal zur Küche läuft?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Sie trinkt normal, würde ich mal Sagen. Also nicht sonderlich viel.

Ja, genau das finden wir ja auch so Seltsam das sie nach über 2 Jahren (sie war vorher ja auch schon im Tierheim) also seid knapp 29 oder 30 Monaten immer noch so arg verfressen ist!

Also wir Reagieren wenn sie Bettelt so dass wir sie wegschicken und Nein sagen. Das tut sie auch. Manchmal muss man es wiederholen, doch sie tut es. Und wenn wir Essen dann weiß sie auch das sie nicht Betteln darf, besonders wenn wir am Esstisch sitzen, da liegt sie dann ruhig.

Meine Mutter reagiert leider immer sehr Scharf wenn sie in die Küche rennt. Sie sagt sofort das sie auf ihren Platz gehen soll! Ich meine nun wir lassen sie einfach mal in Ruhe! Sagen nichts!
Meistens legte sie sich dann in den Flur oder geht wieder auf ihren Platz nach einer gewissen Zeit.

Ja, so ist es eigentlich.
 
Hallo,

habt Ihr es mal mit Ignorieren versucht...?

Also wirklich komplett...Hund ist Luft...nicht da...

Also keine Aufmerksamkeit...kein Wegschicken...kein Schimpfen...kein "Nein"...

Und das wirklich konsequent...daß sie nicht jedesmal eine Erwartungshaltung hat, wie Ihr nun diesmal wieder reagiert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo liebe Rhea!

Ich wäre auch für die Idee des Ignorierens!! Schon probiert?
Dass sie verfressen sein MUSS, weil sie von der Straße kommt, muss nicht sein. Meine Kleine kommt auch von der Strasse (Spanien) und ist granicht verfressen (in manchen Situationen auch sehr schade :happy33: )...

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück, kann mir vorstellen, dass das nervig werden kann...
 
Kann es vielleicht auch eine Nebenwirkung der Medikamente sein?
Dann solltet ihr, wenn möglich, das Präperat wechseln!

Ansonsten würde ich auch sagen: Ignorieren!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben