In der Tierheilpraxis total abgedreht...........

Gestern war ich mit unserem Hachiko in einer Tierheilpraxis, weil er sich immernoch so viel kratzt.
Die TH hat selber 2 Hunde, die unter dem Schreibtisch saßen, ein ziemlich alter großer Irgendwas, Hachiko stürmt drauf zu, Hundi knurrt, Hachiko macht sich nichts draus - die TH war der Meinung, dass die alte Dame den Jungspund schon zurechtweisen würde - aber der Alte Hund stand auf und setzte sich in die Mitte des Raumes. Hachiko springt immer rund rum und fordert zum Spielen auf, da war die alte Dame aber scheinbar nicht mehr zu in der Lage, die TH brachte ihren Hund dann in einen Nebenraum. Nun saß noch ein kleiner ängstlicher Jack Russel unter dem Tisch, auch den hat Hachiko so lange genervt, bis die TH das Tier in einen Nebenraum brachte.
Nun war die TH dran - sie saß auf ihrem Schreibtischstuhl, er sprang an ihr hoch, wollte den Kugelschreiber klauen, drehte total ab - spätestens hier war zu sehen, dass er jetzt total ausklinkt, ich wollte ihn nehmen und zur Ruhe bringen, was sie aber ablehnte, sie wolle sehen, wie er reagiert, also gut, soll sie sehen, wie sie mit ihm klar kommt:denken3:
Sie schaffte es natürlich nicht, ihn abzuschütteln, stand auf und wollte ihn so beeindrucken, hielt ihn fest, da fing er an um sich zu schnappen - nicht richtig beißen, eher so spielen, aber da er recht kräftig ist, trotzdem schmerzhaft, jedes halten seitens der TH hat ihn noch weiter aufgepuscht, er sprang an ihr hoch, ließ sich auch vom inzwischen angezogenen Knie nicht beeindrucken und drehte völlig durch.
Ich bin dann doch dazwischen, hab ihn angeleint, ins Platz gebracht, Fuss auf die Leine - und Ruhe war.
Ich weiß immernoch nicht, wieso er da soooooooooooo ausgetillt ist, klar, die Situation hat sich hochgeschaukelt, für ihn war alles Spiel, obwohl sie die gängigen Kommandos wie "Aus" und "Nein" verwendet hat und sich auch körperlich gegen ihn gestellt hat, er hat nichts akzeptiert - obwohl er es natürlich kennt.
Testet er seine Grenzen??? ist das schon Pubertät (bitte sagt ja)???
Akzeptiert er niemanden außer mir??? Durfte sie nichts sagen, weil er sie nicht kannte???
Jedenfalls hat sie auch keine offensichtliche Ursache für das Kratzen gefunden, tippt eher auf Nervosität und Überschwang, ich soll beobachten (mit Kamera), ob er nachts oder wenn er allein ist, auch so kratzt.

Ich bin ja langsam ziemlich sicher, dass er mehr ausgelastet werden müsste, aber sowohl die Hundetrainerin, die ihn ja nun schon ne Weile kennt, als auch die Tierheilpraktikerin meinten, ich müsse ihn eher zur Ruhe bringen, nicht so viel mit ihm machen, das würde ihn noch mehr aufpuschen - aber genau da bin ich ziemlich unsicher, ich glaube er müsste mehr raus, toben, auspowern, das ist eben so ein Kraftpaket. Na ja, im Bus war er wieder ruhig, hat unterm Sitz gelegen und auch schön ruhig an der Leine getrabt, bis wir zu Hause waren.

Wir machen ja auch Fortschritte.................
 
Sorry, ich mußte schmunzeln als ich das las, kommt mir soooo bekannt vor.
Teddy war/ist immer noch so. Er gibt keine Ruhe.
Wenn jetzt Besuch kommt muß er auf seinen Platz bleiben bis ich es frei gebe.
Hat alles allerdings 10 Monate mgedauert.
Arbeit nichts als Arbeit, habe allerdings für draußen, Leinenführigkeit und gerade wenn wir unter Menschen waren ein Halty genommen,haben es dann allerdings nur 3 Monate gebraucht.Nur wenn wir draußen unter vielen Menschen waren.
Ich denke sicherlich er testet aus, wie weit kann er gehen. Ich glaube auch das er ein fröhlicher Hund ist allem 'Aufgeschlossen. Nichts böses wollen.
Du mußt ihm die Grenzen zeigen.
Ich habe teils massiv zugreifen müßen(nicht schlagen) 2x habe ich ihn an der Rute nur zu fassen bekommen als er wieder Kinder anspringen wollte(er hatte dies gelernt allen ein Küßchen zu geben)Ihn dann auf dem Platz geschickt......
das hat etwas gebracht. Wir haben auch noch Baustellen.
Aber Du wirst es schaffen.
Im immer wieder seine Weichen stellen.
Wenn ich draußen mit jemanden rede, lass ich erst meinen Hund absitzen.
Immer zuerst den Hund versorgen, mir ist egal was andere denken.
Der Hund muß lernen das es auch etwas anderes gibt als spielen.

Teddy wird gut ausgelastet, trotzdem freut er sich wenn er andere Hunde sieht oder andere Menschen.
Es wird sicherlich besser mit der Zeit,
sei konsequent, ich weiß das es nervt(kann) freu Dich aber über die fröhlichkeit deines Hundes
 
Hallo

Na da hast Du ja ein Wirbelwind an der Leine grins!!!
Deine Trainer in und die TH haben recht nicht noch mehr Bewegung. Je mehr Bewegung Du ihn gibst desto schwieriger ist es ihm kaputt zu bekommen. Mach mehr Kopf und Nasen arbeit mit ihm das lastet auch aus.
 
Ich wußte ja selber nicht, ob ich lachen oder heulen sollte........
Ich wußte genau, was passiert, ich kenne meinen Hund, ich hätte ihn gleich an die Leine nehmen und bei mir sitzen lassen müssen, sie wollte ja aber unbedingt allein klar kommen...............
Ich weiß nicht mal, ob ich, wenn ich die Situation jetzt noch mal so hätte, darauf bestehen würde, ihn gleich zu halten, sie wollte ja auch sein Verhalten beurteilen oder zumindestens kennen lernen - das hat sie:frech3:

Ja, er ist immer gut drauf, keine Angst vor nichts und erst überzeugt, wenn es nicht mehr anders geht, also festhalten, sitz!!! platz!!! bleib!!! und direkt dabei stehen, sonst ist nichts mit bleib...............

Ja, Kopf und Nasenarbeit - den Tipp hab ich von der Trainerin auch, aber da hat er so gar keine Lust drauf, völlig blöd, keine Action, keine Konzentration - höchstens 3 Minuten, keine Steigerung in den letzten Wochen erzielt - wir arbeiten dran............
 
Sorry, mach immer das was Du für richtig findes was Deinen Hund betrifft.
Ich habe auch schon solche Situationen, je nachdem bei wem man ist, ist schon zum lachen.
Teddy hat bei meiner Freundin den Gartenteich gesäubert mit seinem Fell.
Er lag drinn und kam nicht mehr raus, stank wie Gulle.
Jaja ist schon schön.
Freue Dich über Deinen Wirbel, wobei die Erziehung nicht vergessen werden darf.
Ein Wort wie Stop.....dann muß Schluß sein.

Ich frage mich auch wieder jeden Tag was heute kommt:)
viel Spaß mit Deinem Fröhlichen Wirbel

Achso ich habe Teddy z.b. Hähnchenflügel in eine Dose getan, Deckel drauf und dann mußte er sehen wie er dran kam:)
die innere Rolle des Haushaltstuches nehmen einen Flügel oder Stück davon reinstecken und bon beiden Seiten zustopfen
auch da muß er sehen wie er dran kommt
Teil des Hähnchenflügels unter einer farbigen Dose davon 4-5 Stück auf den Boden dann suchen lassen....macht er sicherlich
Hähnchenflügel können roh verfüttert werden.
Viel Spaß
 
so ähnlich hab ich das schon mit Leckerli probiert, werd mal Hähnchenflügel probieren - aber auch hier, wenn er nicht gleich dran kommt - keine Konzentration........
Naja, er ist ja auch erst 5 Monate alt..........oder schon????

Heute nachmittag fahren wir über das WE zum ersten Mal mit ihm zu unserem Wohnwagen auf dem Campingplatz in der Lüneburger Heide, mal sehen, wie ihm das dort gefällt...........
 
oh wie schön...
die Lüneburger Heide ist meine zweite Heimat, Bispingen Behringen. Meine Freundin hat einen Reiterhof da.......
Wenn der Hund erst schon 5 Monate ist dann ist er doch noch ein Kind sagen wir mal von 8-10 Jahrten voller Unfug....viel Spaß noch, es macht freude so einen Hund zu haben.
Die Heide ist schön, wo fahrt Ihr denn hin???
 
Aha das kenne ich ist ja auch nicht weit von Behringen.......
schreibe Dir per PN mal die Adresse von meiner Freundin, da kannst Hund auch mitnehmen, sind allerdings auch Pferde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben