Zum Trockenfutter auch mal Barfen?

Hallo Steffi,

ich muss gestehen dass ich mir von der Seite bisher nur die Ernährungsthemen angeschaut habe.
Wenn dich auch Verhaltens- und Erziehungsthemen interessieren, guck mal hier:
http://www.hovawart-info.de
bei den Sachthemen. Viel Lesenswertes dabei, nicht nur für Hovawarthalter.

*************************************

Hallo Ruby,

die Menüs vom Tierhotel sind wohl auch fertig gemischt, mit Kartoffeln, Möhren oder sonstigem Gemüse.
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch da mal an, die Dame die ich immer an der Strippe hatte, ist sehr nett.

Du rechnest 2-4% vom Körpergewicht als Tagesration, wären bei deiner Lütten zwischen 240 und 480g.
Bei agilen Junghunden eher 3-4% und bei eher langsamen älteren Hunden eher 2-3%.
Jule (2,5 Jahre, 30 kg) bekommt täglich 2,5 bis 3% vom Körpergewicht, also 750 bis 900g. Je nachdem, wie viel sie unterwegs war (sie ist bis zu 8 Stunden auf den Beinen bei der Arbeit).
Probier`s aus, du siehst es nach 3 oder 4 Wochen an den Rippen.
Ich würde mal mit knapp 3% anfangen, also so 350g.

LG
JoJu
 
Okay, fange damit mal im Urlaub an wenn ich hier bin, falls sie durchfall bekommt.

Ich bestelle mal paar Päckchen beim Tierhotel und dann schauen wir mal...
 
Hallo,

wieso hat Dein Hund denn von dem Real Nature Futter Durchfall bekommen? Kennst Du den Grund?? Mein Rüde liebt das Nassfutter von denen!
 
wieso hat Dein Hund denn von dem Real Nature Futter Durchfall bekommen? Kennst Du den Grund?? Mein Rüde liebt das Nassfutter von denen!

Wir haben RealNature Trockenfutter gefüttert und uns wurde auch gesagt das sie anfangs Durchfall bekommt und das Normal ist, habe dann tagelang die Möhrenpellets untergemischt, aber selbst nach wochen wurde es nicht besser, sie hat pro spaziergang 3-4 HAufen geleget, mir nachts die Bude vollgemacht mit paar Bomben und nach über einem Monat habe ich es nicht mehr ausgehalten und es abgesetzt und auf Fenrier umgestellt, wo wir super mit klarkommen.

Sie hat letzte Woche 4 TAge barf bekommen, heute und sie steht echt total drauf. Werde das jetzt so beibehalten das wir erstmal halb halb machen und sie dann hoffentlich irgendwann komplett auf barf umstellen können.
Sie ka**t auf jeden Fall viel weniger wenn sie fleisch bekommt, das ist mir schonmal positiv aufgefallen.

:happy:
 
Hallo!

Zu diesem Thema habe ich eine interessante Seite gefunden. Dort erfährt man einiges über das [GELÖSCHT] .
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch von Happypets "Fertigbarf", kannst es ja mal googlen.

Wenn dein Hund die Fütterung so verträgt, ist alles super, es gibt aber auch Hunde, die auf das Wechseln empfindlich reagieren. Meinen Rüden habe ich auch lange teilgebarft, alles super. Mittlerweile barfen wir fast ganz :zwinkern2:
 
Habe mal auf die Seite geschaut und direkt bei mir im Ort gibt es einen Vertriebspartner, den habe ich direkt mal angeschrieben. Danke für den Tipp!
Ja sie bekommt zur Zeit 1x tgl. frisch und dann nochmal trockenfutter und steht total drauf.
Ich bin sehr begeistert, sie macht wirklich viel kleinere Haufen und so wie sie es liebt, weiss ich was richtig für sie ist. Ich stelle sie jetzt weiter um, versuche aber auch von Fenrier noch komplett wegzukommen und sie komplett zu barfen und bin zufrieden wenn auch meine Katzen nur noch barfen, irgendwann. Sie sind bisher noch nicht begeistert, aber sie waren bis vor kurzem auch noch Futter mit Zucker gewohnt, was komplett abgesetzt wurde und jetzt dann das total gesunde, ist ihnen noch fremd :wuetend2: bin ich ja selber schuld.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben