Zu Hause ohne oder mit ?

ist schon interessant wie viele ihren hund das
hb anlassen.

tierschutz/angsthunde = okay,
aber warum lässt z.b. du kristina deinen nando
das hb um ?
 
Zuhause laufen alle Hunde bei uns "nackig". Sowohl Pflegis, als auch unsere eigenen... Wozu auch drinnen ein HB? Muss ihn ja drinnen nicht anleinen und kurz festhalten oder zur Seite schieben klappt auch ohne HB...
 
Gleich nach dem Spaziergang werden bei mir alle Hunde "ausgezogen". Die kennen sogar die Worte "ausziehen" und "anziehen". Bei mir hängen die Halsbänder und Leinen an einer Leinengaderobe im Flur. Dort bleiben meine Hunde nach oder vor dem Spaziergang stehen und lassen sich die Halsbänder an -oder abziehen.:jawoll:
 
Wozu auch drinnen ein HB? Muss ihn ja drinnen nicht anleinen und kurz festhalten oder zur Seite schieben klappt auch ohne HB...

Ich hatte es hier schonmal geschrieben: mir ist das Risiko zu hoch, dass die sich mal kabbeln und ich nicht ordentlich dazwischengehen kann.
Es war bisher zwar nie nötig und ich hoffe, dass das so bleibt, aber zur Sicherheit haben meine Monster bei einem Neuzugang die ersten Wochen immer einen Würger an.
 
Ich habe am Anfang als ich seiner Stubenreinheit nicht ganz traute, das halsband angelassen damit ich gleich reagieren konnte wenn es dringlich war.

Seit heute probiere ich es drin ohne jetzt wo ich auf Geschirr statt halsband umgestellt habe so wieso ich finde halt warum soll ich ihm das lästige ding um lassen mir macht es nichts aus eine Minute Vorbereitung zu haben um mit ihm raus zu können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben