Nachbar züchtet ohne Erfahrung Pitbulls

Hi, ich lebe in Peru und habe eine kleine Farm. Mein Nachbar auch ein Deutscher hat sich Hunde zur Zucht gekauft. Die Hündin ist eine Mischung aus american pitbull Terrier und american bully und der Rüde ist american pitbull Terrier. Was da genau drin ist weiß keiner die kommen aus einer dubiosen Hinterhof Zucht. Mein Nachbar hat keinerlei Erfahrung mit Hunden und auch nicht besonders viel Interesse an Hunden es geht ihm um den Verkauf und das Geld verdienen. Ordentliches Futter bekommen die armen Tiere auch nicht. Er hat auch kein Durchsetzungsvermögen die Hunde machen was sie wollen. Es gibt kein Zaun zwischen den Grundstücken. Außerdem läuft er über mein Grundstück um zu seinem Fahrzeug zu kommen. Auf meinem Grundstück wohnt noch ein Peruaner mit seinen Hunden, die klein sind aber mit starkem territorialverhalten.
Meine Frage: Was kommt da auf mich zu? Ich habe 2 kleine Kinder und bin über die Situation nicht gerade erfreut. Erstens bemitleide ich die armen Hunde und zweitens muss ich natürlich schauen das da nichts passiert. Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen. Grüße.
 
Das ist die kurze Antwort.

Du lebst in Peru. Dies ist ein deutsches Forum. Wie sollen wir Dir da adäquate Tipps geben?! Erkundige Dich bei den örtlichen Behörden, welche rechtlichen Rahmenbedingungen es in Deinem Land gibt, lass Dich von einem Anwalt beraten. So, wie ich das aus Deinem anderen Thema herausgelesen habe, ist die Umgangsweise zum Thema Hund wohl in Deinem Land jetzt nicht unbedingt überraschend.
 
Ähm - suchst du nicht selbst gerade einen Hund und hast Angst , der würde dann zum Nachbarn laufen ?
Auf deinem Grundstück wohnt jetzt auch noch ein Peruaner mit Hunden ?
Irgendwie gerade etwas viel ? 🤔
Kaufe dir doch einfach einen Lagerhund - dann hast du deine Ruhe.
 
Das ist nur mein Feriengrundstück. Der Peruaner passt ein bisschen auf und pflegt es. Ja ich suche einen Hund und will damit verantwortungsvoll umgehen. Mit Behörden ist hier nicht viel zu machen. Naja dann schau ich einfach mal was passiert. Vielen Dank und Grüße
 
Kannst du nicht.
Niemand kann einfach sein Thema löschen oder schließen. Das wäre den anderen nicht fair gegenüber.

Nur wenn ein Thema ausufert greift der Admin ein und muss, selten, auch ein Thema sperren.

Lass es so, du sagst es hat sich für dich erledigt, dann wird es auch reichen.

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben