Zelten mit Welpe?

Also, wenn der "Züchterin" etwas an einem guten Zuhause liegt, wird es sicher kein Problem sein, das Lütte noch ein bisschen länger da zu lassen... aber :verlegen1: es kann ja sein, das ich falsch informiert bin, aber dürfen denn Amstaffs überhaupt noch gezüchtet werden?
Niedersachsen hat zwar keine Rasseliste, dennoch meine ich, das mit bestimmten Rassen nicht mehr gezüchtet werden darf. Sollte das tatsächlich so sein, und diese Hündin von einer Privatperson stammen, sollte man sowas meiner Meinung nach nicht unterstützen! Gerade für die Sokas gibt es viele Vereine, die auch ganz oft Welpen anbieten, weil die in anderen Bundesländern eben noch schwerer los zu kriegen sind! Ich kann gut verstehen, wenn man einen süßen und vielleicht armen Welpen sieht und ihn haben oder sogar retten will (wenn man mal an Polenmärkte etc. denkt), aber diese Hunde gibt es nur, weil es Käufer gibt :traurig7:
Vielleicht überdenkst Du ja noch mal alle Punkte :troesten1: Wünsche Dir auf alle Fälle einen tollen Urlaub :winken5:
 
Also ich wüsst nicht, daß es verboten ist. Ich meine, es war mal so, ist aber wieder aufgehoben wurden.

Sicher habe ich auch erst überlegt, ob ich einen Amstaff aus dem Tierheim hole. Aber leider haben die keinen passenden, der noch nicht vorgemerkt ist. Ich gebe zu, ich habe hohe Ansprüche. Der Hund muss kinder- und katzenfreundlich sein und mit anderen Hunden verträglich, ebenso Auto fahren können, halt ein Rundum-sorglos-Paket. Und solche Hunde haben die leider nicht viele im Tierheim.

Vielleicht überdenkst Du ja noch mal alle Punkte Wünsche Dir auf alle Fälle einen tollen Urlaub

Mach ich auf jeden Fall und danke. :)
 
Hallo,

Niedersachsen ist das züchten nicht verboten..

Ich glaube, ich habe mit diesem Züchter auch schon telefoniert, Rasse, Wurftag, Region - kommt nämlich hin ;)
Auf unsere Frage, wann die Welpen so in etwa abgegeben werden, wurde halt gesagt, lieber mit 8 wochen als mit 12, da man sich bei vielen Welpen und der Arbeit dann freut, wenn sie "weg" sind.

Ansonsten, ich verstehs, mit im TH fündig werden ist nicht einfach. Aber ich finde AmStaffs wunderbar, schon seit Jahren, und jetzt liegt mein kleines, nun 16 Wochen altes Monster gerade im Körbchen und schläft ;)

Fragt am besten nochmal nach, ob es nicht möglich ist, sie später zu holen.
Und ein guter Züchter sucht seine Welpenkäufer nicht danach aus, wann sie den Hund abholen können. Für gute Abnehmer sollte er den Hund auch 4 Wochen länger da behalten.
 
Wir haben uns nun für den Welpen entschieden und ich habe heute beim Züchter angerufen. Wir haben eine andere Lösung gefunden. Wir nehmen den Hund nach 8 Wochen zu uns, damit sie in ihrer Sozialisierungsphase gleich uns und unser Leben kennenlernt, und für die Woche, die wir in Urlaub fahren wollen, nimmt der Züchter sie in Pflege.
Wir sind glücklich mit dieser Lösung, hoffendlich kommt jetzt nicht von euch: "Wie könnt ihr nur!".
 
hallo,

hast du dich bei deiner gemeinde erkundigt, ob du eine erhöhte hundesteuer zahlen mußt und ob für die rasse eine haltungsgenehmigung erteilt wird?
nicht, dass du, wenn du den hund anmeldest, eine böse überraschung erlebst.
lg
 
Hundesteuer weiß ich schon bescheid, bei uns zahlen alle das gleiche. Und wieso Haltungsgenehmigung? In Niedersachsen darf man doch jede Rasse haben.
 
nicht unbedingt, kommt auf die gemeinde an.

da eure gemeinde keine erhöhte hundesteuer verlangt, wird sie wohl auch wegen haltung keine ausnahmen machen. glück gehabt.:jawoll:

lg
 
Ich würde aber vorsichtshalber im Netz bei eurer stadt nochmal nachgooglen, oder aber bei einer Hundeschule fragen. Die können dort auch meist sagen, ob man bestimmte Nachweise benötigt.
Ich wohne auch in Niedersachsen.
In unserer Gemeinde gibt es eine Kampfhundesteuer. :blabla:
Wenn du noch keinen Hund hattest, musst du auf jeden Fall einen Sachkundenachweis vorlegen können.
In meiner Huschu machen grad viele den Hundeführerschein mit anschliessenden D.O.Q. Test.
 
Sachkundenachweis ist in Arbeit. Und ich kann morgen vormittag noch mal beim Rathaus vorbeischauen und direkt nachfragen.

Danke für eure ganzen Tipps. :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben