Zecken vorbeugen

Ich finde dieses Jahr aber auch besonders schlimm...

Trotz kokosöl innerlich und äußerlich und Schwarzkümmelöl innerlich...suche ich noch nach einer chemiefreien Lösung....Bierhefe ? Oder bringt das was im Hund durcheinander....meine die Öle...und alles gemeinsam

Kann ich die Bierhefetabletten nehmen, bei DM, Rossmann und so ?:nachdenklich1:

Atuin...mir sagte mal eine sie sprüht das Geschirr mit Ballistol Stich Frei ein, auch eine Möglichkeit:jawoll:
 
Ich finde dieses Jahr aber auch besonders schlimm...

Trotz kokosöl innerlich und äußerlich und Schwarzkümmelöl innerlich...suche ich noch nach einer chemiefreien Lösung....Bierhefe ? Oder bringt das was im Hund durcheinander....meine die Öle...und alles gemeinsam

Kann ich die Bierhefetabletten nehmen, bei DM, Rossmann und so ?:nachdenklich1:

Atuin...mir sagte mal eine sie sprüht das Geschirr mit Ballistol Stich Frei ein, auch eine Möglichkeit:jawoll:

Bierhefe kriegen meine auch, die ganz normalen von Rossmann. :) Würde ihn nach der ersten Tablette nur mal beobachten, weil Bierhefe ja allergietechnisch nicht ohne ist...
Ich minimiere das Risiko jetzt nochmal, indem ich jeden Hund akribisch nach jedem Gassi bürste/kämme. Grad eben hab ich Dobby zwei Krabbelteile aus dem Fell gebürstet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierhefe kriegen meine auch, die ganz normalen von Rossmann. :) Würde ihn nach der ersten Tablette nur mal beobachten, weil Bierhefe ja allergietechnisch nicht ohne ist...
Ich minimiere das Risiko jetzt nochmal, indem ich jeden Hund akribisch nach jedem Gassi bürste/kämme. Grad eben hab ich Dobby zwei Krabbelteile aus dem Fell gebürstet...
l

Kämmen/bürsten mache ich auch...habe auch schon den "Zeckensuchblick" während des Spaziergangs aktiviert:nachdenklich1:
 
Man sollte auch Wissen wann man die Notbremse ziehen muss, bei uns wars soweit!
Trotz Kokoöl bei jedem Spaziergang eingeschmiert, Bierhefe täglich, Schwarzkümmelöl, Knobi und zusätzlich Bürstaktion hatte mein kleiner Fussel dicke, extrem juckende Beulen von den Mistdingern, er kam gar nicht mehr zur Ruhe!
Nu hab ich die weiße Fhanr gehisst und Chemisch geholfen, und meinem kleinen Lumpf gehts endlich wieder richtig gut :happy:
Ich hoffe mal das die nur dieses Jahr so schlimm sind, die Dinger sind auf dem armen Kerl rumgelaufen, mich hats selbst schon überall gejuckt :uebel1:
Jetzt lasse ich das erst mal auslaufen und gucke mal wies dann ist, beißen die Viehcher wieder gibts wieder Chemische Hilfe, irgendwann ists gut!
 
Man sollte auch Wissen wann man die Notbremse ziehen muss, bei uns wars soweit!
Trotz Kokoöl bei jedem Spaziergang eingeschmiert, Bierhefe täglich, Schwarzkümmelöl, Knobi und zusätzlich Bürstaktion hatte mein kleiner Fussel dicke, extrem juckende Beulen von den Mistdingern, er kam gar nicht mehr zur Ruhe!
Nu hab ich die weiße Fhanr gehisst und Chemisch geholfen, und meinem kleinen Lumpf gehts endlich wieder richtig gut :happy:
Ich hoffe mal das die nur dieses Jahr so schlimm sind, die Dinger sind auf dem armen Kerl rumgelaufen, mich hats selbst schon überall gejuckt :uebel1:
Jetzt lasse ich das erst mal auslaufen und gucke mal wies dann ist, beißen die Viehcher wieder gibts wieder Chemische Hilfe, irgendwann ists gut!

Auf jeden Fall. Wenn ich noch ein vollgesaugtes Viech finde, ist bei mir auch Chemie dran.
 
Atuin...mir sagte mal eine sie sprüht das Geschirr mit Ballistol Stich Frei ein, auch eine Möglichkeit:jawoll:

Joran trägt eine Moxon Leine und läuft somit im Freilauf ohne Halsband.

Gestern hatte ich ihn wieder mit dem Ballistol behandelt und ich habe keine Zecke auf ihm krabbeln sehen:jawoll:.
 
Bei mir hat Frontline gerade völlig, zumindest bei Balou, versagt. Gestern hatte er eine Mini-Zecke am Kopf und heute eine schon etwas größere unter der Achsel.

Mogli und Hermann sind Zeckenfrei. Also scheint selbst Chemie nicht bei jedem Hund zu funktionieren.

Ich werde auf jeden Fall etwas anderes ausprobieren. Ich bin mir aber noch nicht sicher was.
 
:happy:
Gestern draussen eine auf seinem Kopf krabbeln sehen. Dieses Jahr jetzt schon einige erwischt. Sein Fell ist aber leider auch nicht mehr so dicht wie früher.

Hauptsache das Vieh konnte sich gar nicht erst festbeißen und ihr könnts glauben oder nicht ich hab das Teil regelrecht zerissen. :denken24:
 
Frontline hilft bei unseren beiden Hunden auch überhaupt nicht mehr. Nach jedem Spaziergang darf ich mindestens 3 Zecken entfernen. Ich werde demnächst mal Kokosöl ausprobieren. Habe schon von mehreren bekannten gehört die mithilfe von Kokosöl die Zeckenplage in den Griff bekommen haben.
 
Dieses Jahr ist übel. Wir hatten auch schon welche, sowohl krabbelnde, als auch festgesaugte.

Ich nutz ja Kokosöl, in den letzten Jahren hat eigentlich gut geholfen so zweimal am Tag draufschmieren, momentan klatsch ich das Zeug drauf en masse, die beiden sehen aus wie in die Friteuse getunkt. Nicht schön. Aber besser als Zecke.

Sind auch schon beim dritten Glas. Der Bioladen freut sich :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben