Zecken vorbeugen

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Hallo,
Die zeckenzeit hat wohl angefangen. Neulich war ich mit julie und dem Dackel der Oma spazieren, der Dackel hatte danach ne zecke am Ohr. Julie hat kurzes helles Fell, man könnte zecken also recht gut sehen. Trotzdem möchte ich fragen, ob ihr irgendwie vorbeugt? Halsband? Advantix? Der Dackel der oma z.b.bekommt regelmäßig frontline ins Fell....
Lg, Steffi
 
Ich schmier natives Kokosöl ins Fell ....und manchmal füttere ich es auch
 
Hallo,
Die zeckenzeit hat wohl angefangen. Neulich war ich mit julie und dem Dackel der Oma spazieren, der Dackel hatte danach ne zecke am Ohr. Julie hat kurzes helles Fell, man könnte zecken also recht gut sehen. Trotzdem möchte ich fragen, ob ihr irgendwie vorbeugt? Halsband? Advantix? Der Dackel der oma z.b.bekommt regelmäßig frontline ins Fell....
Lg, Steffi




Wie Limbo schon Sagte Kokosöl ins Futter und etwas ins Fell.

Keine Zecken, aber nicht das zum Kochen und Backen.
 
Bislang verwenden wir auch nur Kokosöl. Das schmieren wir immer recht großzügig ins Fell :D

Eine Freundin hat ihre Hündin neulich gegen Zecken impfen lassen.
 
Wie oft muss man das Kokosöl denn ins Fell schmieren? 1x täglich? Vor jedem Spaziergang? Also wie lange hält die Wirkung vor?
 
Ich gebe den erwachsenen Hunden alle zwei Tage 5 Tropfen Schwarzkümmelöl ins Futter, damit bin ich sehr zufrieden. Draco ist mit Frontline behandelt.

Kokosöl ist mir zuviel Schmiererei und die Wirkung war hier auch eher Mau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben beide Hunde ein Scalibor Halsband. Bisher bin ich mit der Wirkung zufrieden.
 
Wie oft muss man das Kokosöl denn ins Fell schmieren? 1x täglich? Vor jedem Spaziergang? Also wie lange hält die Wirkung vor?

Das interessiert mich auch den Kokosöl steht bei mir auch noch rum.

Frontlinie hat bei Mogli nicht geholfen, daher hat er jetzt versuchsweise ein Halsband mit EM-Keramik.

Bekommt ein Hund von euch Bravecto?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben