Zahnstein bei alten Hunden

Nachdem in einen anderen Thread das Thema aufgekommen ist das Trockenfutter Zahnstein fördert, möchte ich wissen ob es hier im Forum Hunde gibt die 10 Jahre alt sind, gebarft werden die noch nie Zahnstein hatten. Bitte um ehrliche Antworten.
 
Ja, hier.
Meine verstorbene Hündin hatte, bis sie 14,5 Jahre alt war, top Zähne.
Erst das letzte halbe Jahr hat sie Zahnstein bekommen, da war sie aber auch krank.

Meine andere Hündin ist 12 Jahre und hat keinen Zahnstein.
Mein Rüde ist 13 Jahre alt und hat Zähne, wie ein junger Hund.
 
Hallo Labbibube

Ja,auch bei meinen ist das so.

Kira,fast 16 Jahre,kein Zahnstein bzw andere Erkrankungen von Zähnen + Zahnfleisch.
Ayko,10 Jahre,kein Zahnstein bzw andere Erkrankungen von Zähnen + Zahnfleisch.
Bolle ( Beule,seit 3 Monaten bei mir ) 8 Jahre,starker Zahnsteinbefall,aber vorher nur mit TroFu gefüttert ( Laut seinen Exbesitzern,die sogar den Rest Futter mitgegeben haben,was auch gut war,denn so konnte ich langsam umstellen.)
Zahnsanierung mittels Ultraschall.Momentan keinen Hang zu Zahnsteinneubildung,bleibt aber trotsdem erstmal unter Beobachtung.

LG
die weissen Wölfe
 
Meinen Dackel habe ich vor 2 1/2 Jahren bekommen, da hatte er mehr Zahnstein als Zähne und war bis dato mit billigstem Discounter-Futter ernährt worden. Nachdem der Zahnstein einige Tage später entfernt worden war, habe ich den Hund auf Barf umgestellt und seit dieser Zeit hat er blitzblanke Zähne ohne jeden Zahnstein und ohne jede Pflegemaßnahme meinerseits.

Er ist jetzt 7,5 und somit noch keine 10 Jahre. Ich hoffe, ich durfte das trotzdem erwähnen:verlegen1:.
 
Charly wird im Oktober 9 - ohne Zahnstein.

Meine anderen Hunde wurden leider nicht alle so alt, aber Zahnstein hatte keiner von denen, auch die nicht, die bissel älter als 10 waren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben