Wunschrassen

Kann man nicht mit jedem gesunden Hund Agility machen wenn er Spaß dran hat!?

Ich denke wenn man vorher weiß was einen erwartet und man auch ehrlich zu sich selbst ist ob man die Bedürfnisse des Hundes befriedigen kann, kann es jeder Hund der Liste sein. (Naja der Wolfshund vlt. wirklich nicht... )

Ein Hund kostet nur wirklich viel Zeit... und es kann bei nicht auslastung wirklich zu argen Problemen führen...
Und gerade mit Kindern wird es lustig... würd behaupten da bleibt kaum Zeit für andere Hobbys ^^' Dessen muß man sich halt auch bewußt sein...

Nehmt einen 'schwierigeren' Hund der euch optisch besser gefällt... aber dafür müßt ihr wohlmöglich auf andere Dinge verzichten.
 
wir hätten gerne einen hund der uns auch äußerlich zusagt und das tun diese rassen uns nicht. und wie gesagt ist agility kein MUSS

also ich würd dir nen golden retriever empfehlen. der ist eher ein "anfängerhund" als die anderen die dich interessieren. ausserdem ist er vom kopf ein bisschen "gemütlicher" und fordert nicht ganz so viel wie die anderen vorgeschlagenen. d.h. aber trotzdem wie bei jeden anderen hund sollten man mit ihm rassespezifisch arbeiten.
du kannst ihn super zum sport mit nehmen (schwimmen am see, joggen, reiten, skaten, langlauf, wandern radfahren etc.) und kannst mit ihm super dummytraining (apportieren), fährten, etc. machen.

hoffe konnte dir helfen! :winken5:
 
ja wobei als änfänger eher n standart empfehlen würde, wenn ich so an meine ft´s denke....

die müssen schon sehr ausgelastet werden (physisch und psychisch). drei mal die woche hundeplatz, täglich training und natürlich sport!!! und sie sind zu zweit!
 
Hi,

du hattest ja selbst den Flatcoated Retriever genannt. Ich kenn mich zwar jetzt nicht sooo aus, aber die 4 Flats die ich kenne (von 3 verschiedenen Züchtern) sind sehr ausgeglichene, ruhige und freundliche Hunde, die mit Mantrail und Unterordnung (und natürlich die tägliche Bewegung) zufrieden sind.
 
danke für die guten tipps. aber könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen den beiden linien golden retriever sind?
als ich letztens mit einer meiner katzen beim tierdoc war zum impfen sass da ne frau die hatten nen flatcoated retriever und sie meinte es wären tolle interlliegente tiere...auch nicht so kompliziert... und sie sind super schön

@fuse: wir wissen dass ein hund mehr zeit nötig hat als unsere katzen. und daher werden wir auch andere dinge hinten anstellen wenn es die auslastung des hundes angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile werden aber auch viele mischlinge aus den beiden linien gezüchtet, so zusagen der "standarthund"....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben