Wolfshund hat gebissen

ok danke euch erst mal...
werde mit dem züchter nochmal reden (der hat sogar ne hundeschule !!! )

hab schon angst das nochmal was passiert. ich kann ihn ja nicht mal im garten mit lassen wenn wir grillen z.b. !


mein patenkind ( 3 Jahre alt) hat er ja auch schon gezwickt.

die vorgeschichte lautet : scheidungsopfer sonst keine weitern infos !!!
also ein netter hund etc.

muss schon sagen das ich mich schwer durchsetz bei ihm, also denke daran mangelt es nicht. weil wenn ich sag platz und das hält ne minute werd ich ziemlich laut !!!


auch der züchter sagte das ich mich schon durchsetzten muss.... daheim klappt ja mittlerweile alles ganz gut nur halt dann außen....
 
Die wichtigen Aufgaben scheint er dir aber trotzdem nicht zuzutrauen und nur weil du laut wirst heißt das noch lang nicht, dass du der Chef bist... Souveränität ist gefragt, nicht Geplärre.
Hol dir Unterstützung, das wird das Beste sein.
Und dann brauchst du halt ein bißchen Durchhaltevermögen und darfst nicht denken die Sache ist innerhalb von einer Trainingsstunde gegessen.

Aber das schafft ihr schon, auch wenn ihr euch vielleicht anfangs ein bißchen einschränken müsst und immer ein Auge auf Hund und Umgebung haben müsst.
Berichte mal wie's weiter geht, das würde mich schon interessieren.
 
muss schon sagen das ich mich schwer durchsetz bei ihm, also denke daran mangelt es nicht. weil wenn ich sag platz und das hält ne minute werd ich ziemlich laut !!!

Kannst Du das näher beschreiben? Ich kann mir unter diesem Durchsetzen nicht so richtig was vorstellen - aber für mich klingt das noch nicht nach der souveränen Führung, die Dein Hund viellleicht braucht?!

Lg
BEttina
 
Laut werden mag bei einer Dogge funktionieren (auch wenn es hier nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist), da diese Riesen ja doch eher sensibel sind. Bei 'ner anderen Rasse bewirkt das hingegen so gut wie gar nix.
So oder so hat laut werden nichts mit Durchsetzen zu tun. Wie konsequent bist du denn im Umgang mit deinen Hunden? Was machst du, wenn er seine Kommandos selber aufhebt?

Außerdem hätte ich gerne Fotos von dem Wolfshund, ich find' die sooooo schick. ;-)

LG

Kathrin
 
hm ich durfte erfahren das solche hunde genrell mit fremden sehr scheu sind und nichgt auf besuch klar kommen. Bzw. sogar allein gelassen zu werden. Es soll fälle geben das sie sich in kurzer zeit durch türen gefressen haben.

Ich hoffe ihr findet für euch alle ne gute lösung. Gerade weil es nicht eine einfache rasse ist. Auch hier wurde mir erklärt das so gar viele dieser rasse wieder abgegeben werden, weil sich einige nicht bewusst sind wie schwierig sie sind.
 
Wusstest ihr was da auf euch zu kommt? Also abgeben fände ich auch verfrüht nach 8 Wochen. Was hat dein Mann erwartet? Es gab doch ein Leben vor euch.
Zeit und Arbeit käme auf euch zu wenn ihr ihn behaltet, was ich als nur fair dem Hund gegenüber empfinden würde.
Hundetrainer halt ich auch für den besten Weg.
 
Hundetrainer

Hallo du Arme
Hast ja echt ein großes Problem,aber ich würde auch sagen bevor ihr ihn weg gebt,versucht es mit einem guten Hunde Trainer.
Wenn dein Hund ein Tumor hätte,würde er sich irgend wie bemerkbar gemacht haben.Meine Lady hatte ein Gehirn Tumor,eines morgends wachte sie auf und ihr linkes Auge stand hoch.Sie hatte uns nie Gebissen,selbst unsere Enkelkinder nicht,man kann nicht immer sagen wenn ein Hund ein Tumor hat das er beisst.
Gib ihm noch eine Chance, wenn du alles versucht hast und er immer noch beißt,dann must du ihn abgeben,aber nur in erfahrene Hände.
Viel erfolg wünsch ich dir.
 
8 Wochen sind wenig Zeit zum Eingewöhnen.

Allerdings gibt es einfach auch Hunde, die sind 1(-2)-Personen-Hunde.
Unsere im Mai verstorbene Schäferhündin war auch so. Sie brauchte keine anderen Menschen außer uns und auch keine anderen Hunde.

Sie reagierte zwar nicht mit beißen, aber zeigte schon, dass sie die Situation nicht gut findet. Bei ihr war es eher ein Ignorieren anderer auf ganzer Linie.

Ob nun Eurer Hund eine starke Tendenz zur Ressourcen-Verteidigung (um Flixis Wort aufzugreifen) vorliegt oder Unsicherheit oder Fehler von Euch im Umgang würde ich wirklich einen Profi beurteilen lassen.
Denn erst, wenn man den wahren Grund erkannt hat, kann man daran arbeiten.

Dann erst kann auch rauskommen, ob der Hund nicht familientauglich ist und besser an eine Einzelperson abgegeben werden sollte.
Bis dahin wäre ich jedoch vorsichtig und "wachsam" und würde derartige Menschenansammlungen im eigenen Garten vermeiden. Schon gar nicht das 3j Kind dazu lassen.

Ich drücke Euch die Daumen!
 
Schade dass man von sowas meistens nichts mehr hört. Mich hätte interessiert, wie das weitergeht...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben