Wolf bei Dorfen / Isental gesichtet

Schön !
Ein Wolf hat auch das Recht sich zu bewegen hier in Deutschland so wie der Mensch auch.
Nur der Mensch bringt mehr Tiere zu Tode als ein Wolf.
 
Ich für meinen Teil freue mich darüber das sich bei uns langsam wieder Wölfe ansiedeln. Und noch besser finde ich das sie unter Artenschutz stehen.
Trotzdem gibt es bestimmt ein paar Idioten die sich schon jetzt überlegen wie sie ein Wolfsfell im Wohnzimmer drapieren könnten.
Ich hoffe die Wölfe breiten sich weiterhin aus.
 
Ich weiß grad gar nicht, ob es angemessen ist, dafür Werbung zu machen, aber:

Eine Kollegin von mir hat einige Texte für die Anthologie "Eine Feder für Wölfe" lektoriert und ist auch Autorin von einem der Texte. Jeder Autor hat auf sein Honorar verzichtet und die Einnahmen der Bücher gehen zu 100% an den NABU.
Also, wer gerne Kurzgeschichten über Wölfe lesen und gleichzeitig etwas dazu beitragen will, den Wolf in Deutschland Willkommen zu heißen, kann sich die Anthologie gerne kaufen. ;)

Zum Thema: Ich bin sehr froh, dass immer mehr Wölfe nach Deutschland kommen. Leider werden sie ja gerade in Sachsen hin und wieder illegal geschossen - erst vor Kurzem wurde der genetisch sehr wertvolle Vaterwolf eines Rudels erschossen aufgefunden. Ich verstehe gar nicht, was das soll. Warum erschießt man einen Wolf? Und vor allem: Warum lässt man ihn dann tot liegen?
 
HiHo

Auch ich freue mich für den Wolf.
Da diese Tiere nunmal wandern,war und ist es abzusehen,das ganz Deutschland ihre Heimat wird.
Ich hoffe für ihn,das er / sie nicht überfahren oder gar erschossen wird.

@ Kailyn

Klingt interessant..könntest Du da mal nähere Angaben machen ? ( Auch gern per PN )
Ich bin auch bei der NABU als Wolfs-Pate und Wolfs-Botschafter für den Bereich Brandenburg.

LG
die weissen Wölfe
 
Ich habe an dem Projekt nicht mitgewirkt, das ist ein Projekt der Weltenschmiede. Ich weiß also gar nicht sooo viel über die Einzelheiten. :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben