Wohnung und Hund

Meine Hunde sind nach 1 Stunde Gartentoben genauso zufrieden wie nach 1 Stunden durchs Moor wandern und Suchspiele veranstalten.

Kommt drauf an... mal für einen Tag, ja. Aber zumindest für Willow wäre das spätestens am 3. Tag ohne richtigen "Job" echt unschön. :zornig:
 
wenns mal nicht anders geht ,weil man krank ist,ok,aber selbst meinen beiden wärs nach dem 2. -3. tag langweilig.ich gehe auch nie 2 mal am tag die gleiche strecke,da stumpfen sie ab.
bin sogar schon mit krücken spazieren gegangen ,weil mein mann arbeiten mußte und nicht mit ihnen gehen konnte.und meine beiden sind eigentlich mit wenig zufieden.

sammybi
 
Das Abstumpfen kann ich für meine z. B. auch nicht bestätigen... da stumpfe ich schon eher ab, bzw. gierig darauf, an verschiedenen Orte spazieren zu gehen :happy4:

Mit Krücken und 2 Hunde war ich auch schon öfter unterwegs - funktioniert, ist aber nicht schön... weder für mich, noch für meine 3 Terroristen!
Bei meiner letzten Rückengeschichte (bei der meine Eltern unglücklicher Weise auch noch zwischezeitlich 10 Tage im Urlaub waren), habe ich Freunde von mir eingespannt, die sich in dem Maß mit meinen 4beinern beschäftigt haben, wie sie es zum Zufriedensein brauchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Krücken und 2 Hunde war ich auch schon öfter unterwegs - funktioniert, ist aber nicht schön... weder für mich, noch für meine 3 Terroristen!
Bei meiner letzten Rückengeschichte (bei der meine Eltern unglücklicher Weise auch noch zwischezeitlich 10 Tage im Urlaub waren), habe ich Freunde von mir eingespannt, die sich in dem Maß mit meinen 4beinern beschäftigt haben, wie sie es zum Zufriedensein brauchten.[/QUOTE]

schön war das mit den krücken für mich nicht ,ich war danach fix und fertig.
aber die hunde hatten ihren spaß ,und das war mir wichtig,wolte damit nur sagen -lieber mit krücken als tagelang nur in den garten gehen.
jeder wie er es für richtig hält.
ich hätte ein schlechtes gewissen.

sammybi
 
Ich dürfte laut Verordnung gar nicht mit Krücken Gassi gehen, denn ich muss ja immer körperlich in der Lage sein meinen Hund zu führen. Da ich keinen Garten habe kann ich nur hoffen, dass ich mir nie was breche oder ähnliches ...
 
schön war das mit den krücken für mich nicht ,ich war danach fix und fertig.
aber die hunde hatten ihren spaß ,und das war mir wichtig,wolte damit nur sagen -lieber mit krücken als tagelang nur in den garten gehen.
jeder wie er es für richtig hält.
ich hätte ein schlechtes gewissen.

sammybi

Stimmt in gewisser Weise... das schlechte Gewissen hätte ich aber noch stärker gehabt, wenn etwas passiert wäre, weil ich nicht in der Lage gewesen bin, beide Hunde zu bändigen, wenn sie sich in die Leinen gehängt hätten.

Ich versteh´ schon, was Du meinst und kann´s auch bestens nachvollziehen :zustimmung2:

Ich dürfte laut Verordnung gar nicht mit Krücken Gassi gehen, denn ich muss ja immer körperlich in der Lage sein meinen Hund zu führen. Da ich keinen Garten habe kann ich nur hoffen, dass ich mir nie was breche oder ähnliches ...

Ein Bruch ist gar nicht nötig *lach*
Eine Zerrung in der Wirbelsäule reicht vollkommen aus, um nicht grade gehen zu können...

Für wirkliche Notfälle habe ich Leute, die meine Hunde so versorgen, wie es nötig ist - in der Regel sind das meine Eltern, ansonsten habe ich auch noch einige wenige Menschen, denen ich sie anvertrauen würde.

Hätte ich mir damals tatsächlich einen Staff geholt, hätten mind. meine Eltern auch entsprechenden Sachkundenachweis, damit sie sich auch rechtmäßig um meinen Hund kümmern dürften!

Da ich zum Zeitpunkt von Woodstock´s Anschaffung auch nicht über einen Garten verfügt habe, war es mir da schon wichtig, dass ich ausreichend Notfalllösungen parat habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dürfte laut Verordnung gar nicht mit Krücken Gassi gehen, denn ich muss ja immer körperlich in der Lage sein meinen Hund zu führen. Da ich keinen Garten habe kann ich nur hoffen, dass ich mir nie was breche oder ähnliches ...

nehme mal an bei euch ist leinen pflicht oder ?

wir wohnen auf dem land in einem kleinen dorf ,da gibts das nicht.:happy:

finds schon blöd das solche unterschiede aufgrund von versch. rassen gemacht werden.
ich habe eine so genannte ,,joggerleine,, da wird ein breiter gurt um den bauch gemacht und die leine dran befestigt,hab ich ne zeit benutzt um mit dem hund nordic walking zu machen,aber mit krücken ists glaub ich auch nicht so gut.
sicher ist ein garten immer noch besser als gar kein auslauf ,aber wie gesagt nur im notfall.

sammybi
 
Nee, keine einheitliche Leinenpflicht.

Nur Listenhunde und 20/40er Hunde dürfen nur auf den ausgeschilderten Freilaufflächen ohne Leine laufen.

Aber da fällt meine ja leider drunter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben