Wo endet das noch?

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/An-der-Leine/Garbsen/Ohne-Leine-nur-im-Stadtgebiet

sind wir doch alle mal konsequent, packen unsere Hunde und verlegen unseren Hundespaziergang auf die Straße. Die Autofahrer freuen sich, wenn Hunde samt Besitzer gemütlich ihre Schwätzchen auf der Straße halten. Die können ja dann mit ihren Autos in den Parks rumfahren.

Warum sind sie nicht gleich ehrlich und verbieten Hundehaltung komplett?
Dann können sie wie in China die Hunde aus den Wohnungen zerren und mit Knüppeln erschlagen. Dann wäre endlich Ruhe mit diesen Sch...kötern. Der einzige, der Dreck machen darf ist der Mensch. Und das tut er ja auch ausgiebigst.

Schöne neue Welt.
 
Am besten finde ich die Kommentare dazu. Da fällt einem nichts mehr ein.
Echt traurig.
Schade auch, dass da die Länge der Leine vorgeschrieben ist, sonst könnte man wenigstens eine Schleppleine dran machen.
 
Meiner Ansicht nach haben viele den Sinn und Zweck von Politik offensichtlich nicht verstanden. Politiker streben nach Machterhalt und setzen Sachen um von denen sie glauben, dass sie der Machterhaltung dienlich sein könnten bzw. Dinge von denen sie selbst bzw. die Interessengruppen, denen sie nahe stehen, am ehesten profitieren könnten.

Warum also immer auf die Politik verlassen anstatt die Sachen selbst in die Hand zu nehmen ? Die Pacht einer Wiese kostet nen paar hundert Euro im Jahr. Wenn sich einige hundert Hundehalter zusammenschließen würden, könnte man doch große Areale pachten und diese zu Hundewiesen umfunktionieren ?

Wäre dies nicht zumindest mal ein Ansatz anstatt sich tagtäglich darüber aufzuregen, dass mittlerweile Vieles von oben versucht wird zu unterbinden mit den abenteuerlichsten Begründungen ?

Torsten
 
naja ich will mir ja auch net gleich nen eigenen wald kaufen wenn ich im wald reiten will....also ich finde auch oft einige gesetzesideen sehr merkwürdig. ich denke das sinnvollste ist gegen die gesetze zu kämpfen oder zumindest deren lockerung und sich mit seinen tieren natürlich ordentlich in der freien natur zu verhalten.
 
nette Idee mit dem Pachten, nur gibt es in der Stadt - gerade da wo man es bräuchte - nix zu pachten.

Armselige Entwicklung ist das.

Statt Land zu pachten, sollten sich die Hundebesitzer zum Ungehorsam zusammenschließen. Ich erinnere mich an eine Zeit hier im Park.
Jeder Hundebesitzer hatte eine Trillerpfeife. Betrat ein Parkwächter den Park wurde getrillert und alle wussten Bescheid. Gingen sie wieder, wurde Entwarnung getrillert. Sie erwischten nie jemanden und gaben es alsbald auf, um sich mit den Hundebesitzern an einen Tisch zu setzen, um eine Lösung zu finden.
So geht es also auch. Man darf sich nicht mit allem abfinden.

Und wenn einen schon die große Politik nicht interessiert, die einem die Zornesröte ins Gesicht treibt, dann doch zumindest da, wo es den eigenen Alltag betrifft.
 
nette Idee mit dem Pachten, nur gibt es in der Stadt - gerade da wo man es bräuchte - nix zu pachten.

Armselige Entwicklung ist das.

Statt Land zu pachten, sollten sich die Hundebesitzer zum Ungehorsam zusammenschließen. Ich erinnere mich an eine Zeit hier im Park.
Jeder Hundebesitzer hatte eine Trillerpfeife. Betrat ein Parkwächter den Park wurde getrillert und alle wussten Bescheid. Gingen sie wieder, wurde Entwarnung getrillert. Sie erwischten nie jemanden und gaben es alsbald auf, um sich mit den Hundebesitzern an einen Tisch zu setzen, um eine Lösung zu finden.
So geht es also auch. Man darf sich nicht mit allem abfinden.

Und wenn einen schon die große Politik nicht interessiert, die einem die Zornesröte ins Gesicht treibt, dann doch zumindest da, wo es den eigenen Alltag betrifft.

Auch ne gute Idee :zustimmung:

Torsten
 
Ich habe für Nugget eine extrem kurze Leine, die nicht mal bis zum Boden geht, die bekommt sie dran und kann sich trotzdem frei bewegen.

Hat ja niemand was von festhalten gesagt.:frech3:
 
:happy2: auch nicht schlecht! also hier ist ja im thüringer wald auch leinenpflicht, das gesetz schreibt 1 meter leine vor. macht sich vom pferd aus aber ganz schlecht......hab da ne 5 meter flexi am pferd und wenn ich lauf ne 8 meter flexi. ist ne gute alternative und wird gut akzeptiert von den förstern!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben