Wird er noch dominanter?

Hi zusammen,
mein Aussie ist 9 Monate alt und absolut undominant.
Weibliche sowie auch männliche Hunde besteigen ihn.
Er legt sich immer sofort auf den Rücken und bleibt liegen und wert sich nicht.
Kann ich davon ausgehen das es immer so sein wird oder liegt das einfach nur am Alter??
Meine erste Hündin war das totale Gegenteil und hat sich von keinem weder besteigen noch anknuren lassen.
lg.Freue mich auf eure Antworten.
 
ich kann dir nur sagen
das es sein kann das er irgendwann denkt "so jetzt mache ich mal auf chef"
da er das ja lange genug ertragen hatte

oder er wird sich immer unterwerfen

das ist noch schwer zu vermuten wie er sich endwickelt da er noch so jung ist

meiner war mit seinem jungen alter(was er eigentlich immer noch ist)
sehr dominant doch mittlerweile lässt er sehr viele zu.
 
Versuche in jedem Fall dieses besteigen von anderen Hunden zu unterdrücken und zu vermmeiden, spreche die hundehalter darauf an, das ihre hunde das zu lassen haben. damit wird das, meiner Meinung nach,später verstärkt und könnte dazu führen das dein Hund das später auch macht.
Eiegntlich ist es so, das ab dem 1 Jahr der hund anfängt leichte dominanz zu zeigen.
Aber es ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Meiner ist auch 9 Monate und zeigt auch null anzeichen für dominanz.
 
Hallo!

Eine kurze Info vorab: kein Hund ist immer und ständig dominant.
Dominanz kommt innerhalb einer Interaktion zum Vorschein in der sich zwei hunde miteinander auseinander müssen.
Dort wird es immer einen Überlegenen (= in dieser Situation dominanten) geben und einen Unterlegenen. :)
D.h. dominant ist ein Hund immer nur innerhalb einer kurzen Sequenz bzw. einer bestimmten Situation mit einem ganz bestimmten Hund. :)

Wie die anderen schon sagten würde ich die anderen Hunde dann von meinem herunterschieben (wenns die anderen Hundehalter nicht für nötig halten). Soetwas dulde ich beispielsweise überhaupt nicht. Es wird nie und nirgendwo bei niemandem aufgeritten.
Abgesehen davon: warum wartest Du auf eine Aktion Deines Hundes? Alle Hundebesitzer wollen immer "Alpha" oder "der Rudelführer" sein, aber bekommen es nicht in den Griff bei solchen eindeutig blöden Situationen dem Hund mal kurz zu helfen und wirklich ein "Führer" zu sein der sie schützt.
 
Hallo nur 3% aller Hunde sind Dominant , dominant ist keine Phase !!

Entweder er ists oder nicht ................

Ales andere ist Aktion und Reaktion....Ursache und Wirkung...........und noch weiter........

Das einzige was da ist das du deinen Hund nicht schützt und ihm keine Sicherheit gibst du lässt alles an ihn Ran was soll er auch anders machen als sich auf den Rücken zu legen ??????????? sei Froh aber hörr sofort damit auf unbedingt dies kann sich in wenigen Sekunden zu einer Heftigen ausaeinandersetzung mal davon Tragen ....such dir eine Gute Hundeschule.......
 
Genau da es Fehlbeurteilungen sind ist dies vom Menschen so gesagt worden das ein Hund Dominant ist....kommt nur aus dem Munde des Menschen ............Dominanz ist intollerant sind einzelgänger nicht Führbar zu Stark für den Menschen auf jedenfall.Dominanz ist voll und ganz Ausgeprägt !!!! Das ist oder ist nicht ........dieses Wesen ist geprägt und lässt sich in keiner Hinsicht Zähmen...............es ist nicht vorhanden in einem Normalen Hund abseits gibts in zuchten von Mischungen Wolf Hund solche Tiere bei uns habe ich noch keinen einzigen geshen.....in Russland ab und zu anzutreffen ...werden aber benutzt zur Jagt......
 
Ein Wolfshund der immer dominant ist wird zur Jagd benutzt? Und wie komm ich als Mensch dann an die Beute ran, wenn der Hund zuerst da war? :confused: Find ich jetzt sehr mysteriös...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben