Denkt ein Welpe noch manchmal an seine vorherigen Besitzer?

Erster Hund
Paco (3 Jahre)
Hallo,
ich frage mich oft, ob ein Welpe eigentlich noch an seine vorherigen Besitzer denkt, wenn er schon länger im neuen Zuhause ist. Unser Paco ist jetzt z. B. seit fast 3 Monaten bei uns. :nachdenklich1:
 
In wie fern?

Also meine haben sich immer tierisch gefreut den Züchter zu sehen.
Auch nach längere Zeit.
Sonst freuen die sich nur so bei mir
 
Ich denke nicht das ein Hund sich an Mama und die Geschwister erinnert, so wie es ein Mensch tun würde. Also immer mal wieder an diese denkt.

Aber er erkennt alle auch nach langer Zeit wieder. Felix freut sich immer tierisch, wenn wir die Züchterin und seine Mama besuchen. Eine gute Kinderstube vergisst man halt nicht ;) und dies ist bei ihr auch bei allen anderen Welpen, die sie mal besuchen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob ein Welpe an seine vorherigen Besitzer/Züchter denkt, das glaub ich nicht. Aber genau wissen kann man es ja auch nicht. :nachdenklich1:

Aber eins ist klar sie erinnern sich an ihre Mutter und auch Geschwister. Denn unser hat seine Schwester und Mutter nach 5 Wochen das erste mal wieder gesehen.
Und zwischen den Geschwistern war sofort die gleiche Verbundenheit wie bevor er zu uns kam.
 
Limbo ist früher oft freudig zu einem Typ Mensch gelaufen... Mittlerweile kenne ich die Dame, bei der er bis 4 Monate aufgewachsen ist...es ist der Typ Mensch.

Seine Geschwister traf er auch schon einige Male, er spielte ganz ausgelassen mit einer Schwester...und ließ auch keinen anderen mitspielen. Das es die Schwester ist, denke ich nicht, das er das wusste (obwohl?) ...aber es passte einfach zu 100%:jawoll::girllove:
 
Als wir unseren Ali holten, war er 8 Monate. Er hatte die ganze Zeit bei seiner Züchterin gelebt. Zwei Jahre später trafen wir sie auf einer Ausstellung und sie wollte ihn sofort streicheln. Ali tat so, als hätte er sie nie im Leben gesehen, knurrte und wich aus. Er lies sich sowieso nie von Fremden anfassen, das durften nur vier Personen.
Mann, war die Züchterin enttäuscht.
Unseren Gusti holten wir mit zweieinhalb Jahren, er verbrachte etwa ein halbes Jahr bei seiner Züchterin, dann nahm ihn eine andere als Zuchtrüden in ihr Rudel. Wir hatten ihn
ungefähr 1 1/2 Jahre, da wollte sie ihn noch einmal als Deckrüden einsetzen. Als sie zu uns kam hat er überhaupt nicht erkennen lassen, dass er jemals bei ihr gelebt hatte..
Vielleicht ist es unseren beiden Jungs bei uns so gut gegangen, dass sie die Zeit vorher vergessen haben (oder wollten), sicher hatten sie zu ihren Züchtern nie die Bindung, die sie zu uns hatten. Sie waren "Übriggebliebene" bei ihren Züchtern - und das haben sie diese später spüren lassen.
 
Hermann hat als Junghund ca. 6 Monate in einer Familie mit vier Kindern gelebt, die alle blond waren. Als wir im Urlaub mal an einem blonden Mädchen vorbeigegangen sind hat er angefangen freudig mit der Rute zu wedeln und wollte zu dem Mädchen hinlaufen. Er wird also positive Erfahrungen mit den Kindern gemacht haben und das blonde, unbekannte Mädchen sah denen in der Familie irgendwie ähnlich.
 
Von Welpen kann ichs nicht sagen, aber erwachsene Hunde erinnern sich meist recht gut.

Als ich damals meinen Hero aus dem TH geholt habe, ist der noch monatelang freudig auf einen bestimmten Typ von jungen Männern zugegangen.
 
Also ich meinte jetzt nicht unbedingt, dass er irgendwie besonders auf ähnlich aussehende Personen reagiert, sondern einfach die Erinnerung. Ob er sich halt noch an die ersten 8 Wochen seines Lebens erinnert - auch an seine Eltern etc.
 
Ja, können sie sich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben