Wilde Wutz---Läufigkeit

Erster Hund
Mali/vermutl kangalmix
Hallo Ihr lieben,

Ich habe mal eine (nee, 2) Fragen an euch Experten :zustimmung:

Erstens: Wir gehen mit unserer Mali jeden Abend auf eine Hundewiese in der Nähe, damit sie schön mit den anderen rackern spielen kann. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob sie überhaupt wieder zu mir zurück kommt wenn sie einmal rumrast aber das haben wir geübt und das klappt mittlerweile sehr gut wenn man sich nur genug zum Affen macht :winken5: Einer der hunde hat es ihr (meiner Meinung nach) sehr angetan. Es ist ein kastrierter, 3-jähriger Rüde (Italienische Dogge), und die Besitzer und wir treffen uns fast jeden Tag auch zum normalen Gassi gehen und natürlich zum Spielen. Jetzt meine Frage: Wenn die zwei spielen, dann packt der Rüde sie oft und schmeißt sie um (oder sie fällt von alleine um, zu lange Beine :zwinkern2:) und kneift sie in den Hals. Dabei kneift unsere ihren Schwanz ein und sieht schon ziemlich ängstlich aus. Allerdings rennt sie ihm danach wieder nach und will spielen. Da muss ich mir jetzt keine Sorgen machen, dass sie das zu sehr beängstigt, oder? Ich habe nämlich dafür letztens von einer anderen Hundebesitzerin nen hysterischen Anfall als Reaktion bekommen; wie ich meinem Hund denn sowas antun könnte. Das hat mich unsicher gemacht, obwohl mir das immer einfach als normales Spiel vorkam. ich hoffe ich mach da nix schlimm falsch :nachdenklich1:

Meine zweite Frage gilt ihrer bevorstehenden Läufigkeit. Wir wohnen in einem Wohngebiet mit einigen Hunden und die Gärten grenzen aneinander und sind wahrscheinlich für einen wildgewordenen Romeo zu durchqueren. Wir werden da natürlich 24h wachsam sein. Ich frage mich allerdings, ob Hündinnen dann auch versuchen abzuhauen und evtl grantig werden, wenn man sie daran hindert. Die Hündin meiner Oma war öfters läufig und hat den Herren der Schöpfung oft genug zu verstehen gegeben, dass sie sich doch bitte verziehen sollen. Das wäre natürlich wünschenswert, kann man mit solch einem Verhalten eher rechnen? Oder muss ich mich drauf einstellen, dass sie auch abhauen will?
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Ganz lieben Gruß
:winken5:
 
Zu deiner ersten Frage wenn ein Hund ein ängstliches Verhalten zeigt würde ich als Besitzer eingreifen den dann hat das nichts mehr mit Spielen zu tun.
Thema Läufigkeit Bis zur Standhitze wird sie die Rüden weg jagen aber dann wird sie stehen bleiben und die Rüden dran lassen wollen.Für mich gehört eine Läufige hündin grundsätzlich an die Leine und sollte auch nicht 1 min unbeaufsichtigt sein im Garten den da kann es ganz schnell dazu kommen das ein Rüde in den Garten kommt und dann ist das geschrei groß
 
Wenn die Kleine den Schwanz einzieht, dann ist ihr die Situation unangenehm.
Ihr Hundehalter solltet eingreifen,.
Jimmy liegt auch viel unten, aber den Schwanz zieht er nicht ein.
So ist es unbedenklich:(Jimmy ist ber auch rotzfrech!!!)
5283907.jpg


Zum Thema Läufigkeit: Ich habe schon gehört, das läufige Hündinnen stiften gegangen sind, also gut aufpassen!!!

Denn wenn ER steckt, dann steckt er.:denken3:
 
Hallo Ihr Beiden,

Erstmal vielen Dank für eure Antworten ( Und entschuldigung Emmasdosis, das ich nicht früher geantwortet habe). Ich habe das "spielen" näher beobachtet seit ein paar Tagen und habe auch eingegriffen wenn sie zu ängstlich wurde. Allerdings muss ich sagen, dass sie sofort nachdem sie mal unsanft gelandet ist oder wurde, wieder aufsteht und hinter ihrem "Freund" herrennt. Sie kneift ihn in die Lefzen, springt ihn an, etc und er lässt sich im Prinzip auch alles gefallen. Aber ich werde wieder eingreifen wenn meine Kleine große Angst zeigt. Vielen Dank hierfür.
Und auch werd ich sie keine Sekunde aus den Augen lassen, wenn sich die Läufigkeit einstellt. Ich bin sehr gespannt wie die Nachbarshunde reagieren. Werde wie gesagt alles im Auge behalten. Danke sehr :danke:
Lieben Gruß
:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben