Wie oft Kauknochen anbieten?

Hallo!
Ich gebe Shorty (4 Monate alt) auch einfach nach eigenen ermessen die Knochen.Wenn ich welche da hab bekommt er immer einen wenn der andere weg ist.
Besser er kaut auf sowas rum als auf meinen Sachen. :zustimmung:
 
Meine beiden bekommen (meistens) jeden Tag irgendwas zum Kauen.
Schweineohr, Büffelhaut, Ochsenziemer- das wechselt, was grade so da ist.
 
Unserer bekommt auch täglich was zum knabbern, da er leider kein Rind verträgt bekommt er entweder getrocknete Lunge oder Trockenfleisch vom Pferd oder vom Strauss
 
War die Woche in der Hundeschule, und der Trainer gab seiner Rottweiler Hündin auch son Schweineohr oder sowas.

Als die Hündin da solange rumgekaut hat bis es weg war, sagte er das reicht für die nächsten 2-3 Tage.

Es wäre ja getrocknet und dadurch zieht es sich zusammen, im Magen aber ist ja Wasser und das schwemmt das wieder auf und wird wohl dicker.

Ob´s stimmt oder nicht - weiß ich natürlich nicht, kann nur sagen was er gesagt hatte.
 
Das würde mich auch interessieren.
Ich hab Diesel mal einen gegeben, und dachte auch: Ach da kann sie ein paar Tage lang drauf rumkauen. Nix da, der war an einem Abend weg.
Wenn ich ihr also immer einen geben würde wenn der andere weg ist, dann müsste ich ihr am Tag 2 geben. :denken24:
 
hallo,

meiner kriegt täglich was - ich putze mir ja auch JEDEN tag die zähne. :zwinkern2:
schweinsohren eher selten, die sind doch recht fett und er schlingt sie praktisch im ganzen runter ... und lässt sich´s dann 20min später nochmal "durch den kopf gehen" ... .
rinderkopfhaut ist da schon besser, damit ist er sorgfältig zugangen und auch gleich eine weile beschäftigt.
lunge, pansen usw kommt auch immer gut an.

die menge würde ich von der größe des wuffels abhängig machen - ein miniyorki-junghund ist vmtl mit einem ganzen ochsenziem überfordert.

LG
andrea
 
Andre Frage:
Lasst ihr euren Hund damit unbeaufsichtigt?
 
Klar, ich biete den u.a an wenn ich kurz außer Haus bin, damit er währenddessen kein Quatsch macht und Stuhlbeine annagt oder so - wirkt super.

Sobald er doch mal an ein Stuhlbein dran geht, legen wir ihm den Kauknochen hin und er läßt sofort vom Stuhl los und nimmt den Knochen (so weiß er dann schonmal das er da nicht kauen / knabbern sollte *hoffe*)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben