wie lange Welpenfutter geben?

Mein Dackel Mix ist jetzt 6 Monate alt und ich wollte gerne wissen wie lang er noch Welpenfutter essen soll? Kann ich ihm schon adult Futter geben? Der Zahnwechsel ist schon abgeschlossen! Danke für eure Hilfe. Lg Katharina :danke:
 
Was steht denn auch der Futterpackung? Ich würde ja sagen das er es bekommen muss bis sein Wachstum abgeschlossen ist.

LG von einer ebenfalls Katharina!
 
Normalerweise wird gesagt, dass man ab dem 6. Lebensmonat auf "normales" Futter umstellen kann. Ich würde aber noch ca. zwei Monate damit warten.
 
Welpenfutter nur bis 6 Monaten und nicht zu proteinreich, weil es passieren kann dass der Hund zu schnell wächst davon und dann kommen die Sehnen und Bänder nicht mit, was wiederum Wachstumsstörung geben kann, mit Entzündung in Gelenken.Aber dazu neigen Große Rassen und deiner ist ja klein ;)

Ich würde trotzdem jetzt umsteigen, kleine Rassen sind auch schneller ausgewachsn.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben