Wie lange gibt man Welpenfutter?

Erster Hund
Chicco,Mix aus Portugal
Zweiter Hund
Burli,Mix aus Rumänien
Unser Burli wird bald 5 Monate.Die ersten 3 Monate hat er im Tierheim in Rumänien nur Essensreste und eingeweichtes Brot bekommen.:nachdenklich1:Erst bei uns hat er Hundefutter kennengelernt.Er bekommt nun select gold junior.Wie lange gibt man eigentlich Welpenfutter und welches futter würdet ihr danach geben? Auch Nassfutter ?Wenn ja,welches?Danke!!!
 
Ich kenne das eigentlich nur so, dass man das bis zum 12. Monat gibt. :)
Steht auch auf dem Futter drauf.
 
Würde ich gar nicht so pauschalisieren, achte am besten auf Deinen Hund. Wenn er immer mehr braucht um satt zu werden, solltest Du wechseln, Wenn Du siehst er wird vielleicht zu dick, auch wechseln...ich glaube da gibt es direkt keine Richtlinie :zustimmung:
 
Würde mal euren Tierarzt fragen wann ihr Umstellen sollt Emma ist nun 7 monate und sie bekommt noch Welpenfutter aber Dose bekommt sie auch schon mal Adault weil das bekommt sie eh nur einmal im Monat
 
Man sagt mit 12 monaten sind se ausgewachsen und können dann Adult essen bekommen, nut gibt es rassen die bis 2 1/2wachsen wie zbsp der Kangal.

Hätte ich damals schon gewusst das duke ein Halben in sich hat hätte ich länger gegeben er hat bis 14 monate bekommen.

Welpenfutter ist Nahrhafter als so manch adult also wenn dein wau molliger wird wirst du merken das es ned mehr optimal ist.

Was für einen mix ist dein wau denn??
 
Meiner ist ein Senfhund aus Rumänien.Ein ganz lieber Racker,siehe Foto.
 
Hallo!
Also meine Hündin (13 1/2 Monate) bekommt auch noch Futter für Junghunde. Das soll sie laut Packung bis einschließlich 18 Monate bekommen. Sie ist aber eigentlich zu dünn, von der Menge her kann sie aber nicht mehr aufnehmen, sie lässt mir regelmäßig eine Mahlzeit ausfallen oder einen halben Napf voll stehen.
Ich fütter Happy Dog Maxi Junior. Vielleicht kann mir jemand im Zusammenhang mit dem Thema des Threads weiterhelfen?
Sollte ich sie besser jetzt schon auf Adult umstellen? Ist ein Labbi Mix!

Danke schon mal, auch wenn das eig. nicht mein Thread ist.....:verlegen1:
 
Sie ist noch sehr jung und anscheinend genügt ihr das Futter einfach nicht, um Kalorien aufzunehmen oder gar richtiges Gewicht zu bekommen.
Hast Du schon mal überlegt hochwertiges Nassfutter zu füttern mit guten Flocken?
 
Ich würde weitehin welpenfutter geben da diese einfach meist besser.

Ich persönlich bin kein fan vom happy dog das was da drinne ist bekommt man auch günstiger könntest wie bella schon sagte nass versuchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben