Wie kann ich meinem Hund Sicherheit geben ?

Guten morgen :happy33:

Schwupps ist mir noch was eingefallen. Kiana kennt die Stadt von früher gar nicht und finder die noch verständlicher weiße sehr "gruselig". Ich denke das ihr das noch angst macht und Sie wirkt unsicher. Hat den schwanz noch ein wenig eingezogen aber es geht nicht Anders wir wollen ja in die natur da müssen wir beide durch.
Ich würde ihr gerne mehr sicherheit geben die frage ist nur wie. Ich laufe eig recht zielstrebig wie immer das steckt einfach in mir, ich hab mich öfter mal auf bänke gesetzt da hat sie sich dicht an mich gedrückt Oder hat sich unter meine beine gelegt und geschaut. Dafür hab ich Sie belohnt ruhig mit ihr geredet.
Mal lasse ich sie Lang an der leine dann fängt sie aber irgendwann an schlangenlinien zu Laufen was in der Stadt nicht immer geht wenn zu viele menschen da sind, also nehme ich sie kurz und nach 5 min schafft sie es ruhig an der durchhängenden leine zu Laufen und muss nicht immer schauen was hinter ihr ist. Ich gebe ihr zeit zu schnuppern wenn Sie das mag. An großen straßen stellen ich mich über sie ich habe das gefühl das gibt ihr sicherheit. Dann schafft sie es im sitz zu bleiben und schaut recht ruhig die anderen autos an.

Ist das richtig was ich mache oder kann ich noch was tuen um ihr die unsicherheit und den stress zu nehmen?

Glg silvia
 
Das ist richtig so wie du das machst: Dem Hund Schutz bieten aber nicht den Eindruck erwecken, dass es etwas gibt vor dem Kiana Angst zu haben.

Wenn es deiner Hündin hilft wenn du dich über sie stellst ist das okay. Ich stelle mich vor meine Hunde und regle unangenehme Situationen für sie.

Wenn ich mit meinen beiden älteren Hunde durch die Huschu beim Stadtraining war haben die unsicheren Hunde einen souveränen Hund an ihre Seite bekommen. Falls du also jemand kennst dessen Hund sehr sicher in der Stadt ist hilft das auch wenn ihr mal zusammen in der Stadt unterwegs seit. Manche Hunde orientieren sich gut an anderen Hunden.
 
Ne leider kenne ich meinen anderen mit Hund den ich dafür bitten könnte. Aber ich bin schon mal beruhigt wenn ich alles richtig Mache dann hoffe ich das die zeit und routine den rest macht.
LG silvia
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben