wie kann ich das Alleinebleiben erleichtern?

Hallo!

ich habe vor ca 4 monaten meine 1,5 jährige hündin aus dem Tierheim geholt.
Sie hat wohl sehr schlechte erfahrungen gemacht und ist dadurch eher der ängliche typ.
wir üben jetzt schon eine ganze weile mit ihr das alleine bleiben und es funktioniert nichts egal was ich mache nach spätestens 10 min fängt sie an zu bellen, jaulen, knurren etc. inkl kratzen auf dem boden und an der tür.
zu anfang bin ich mehrmals am tag rein und raus das funktioniert so lange bis ich länger als ca 10 min aus dem haus bin dann legt sie los.
auch das bellen lassen funktioniert nicht da sie sich nicht beruhigt erst wenn ich wieder da bin ist ruhe.
egal was ich mache und tue es funktioniert scheinbar gar nix! :(
ich muss aber dazu sagen das der "terror" erst anfängt wenn ich zur wohnung raus gehe. ich kann zum beispeil stunden im bad sein und sie ist ganz ruhig auf ihrem platz.

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter da sie offensichtlich sehr unter stress steht und ich selbst auch mitleide das zu sehen.

hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht oder noch ein paar tipps für mich wie ich ihr das alleine bleiben erleichtern kann?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben