Wie findet ihr diese Hundepension?

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

Kimmi123

Stammuser
Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Hallo ihr Lieben! :winken5:
Ich und mein Mann werden am Wochenende für eine Nacht auf eine Gartenshow gehen. Da wir Kimmi diesen Stress nicht antun möchten, haben wir und nach Hundepensionen erkundigt und sind auf folgende gestossen:

http://www.hunde-ranch-hohenfels.de/

Was für einen Eindruck habt ihr? Wir haben uns die Pension heute angesehen. Es gibt fünf ca. 5mal 3 Meter, luftige Boxen mit kleinem Fenster und davor gibt es einen mittelgroßen Rasen, auf dem sich die Hunde laut Pensionsbesitzer bei schönem Wetter frei bewegen können. Eigentlich ist das ja schön und gut, allerdings bellten viele Hunde aus einem anderem Raum. Ich fragte danach und der Mann erwiderte, das seien unerzogene Hunde die er von einer Tierhilfe mit der er zusammenarbeitet. Sie waren wie gesagt in einem anderen Raum, sodass ich sie nicht sehen konnte, doch sie klangen sehr agressiv und bellten die ganze Zeit über (ca. 30 min). Das fand ich etwas merkwürdig. Zudem fiel mir auf, dass einige Hunde in ihre Box gepinkelt hatten und außerdem kein Wasser zur verfügung hatten, was mich insgeheim stutzen ließ.
Aber sonst waren die Räumlichkeiten super und auch der Mann war sehr symphatisch.
Würdet ihr dort euren Hund für zwei Tage und eine Nacht lassen? Danke schonmal für Antworten!
 

blackbetty2168

Stammuser
Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
... doch sie klangen sehr agressiv und bellten die ganze Zeit über (ca. 30 min). Das fand ich etwas merkwürdig. Zudem fiel mir auf, dass einige Hunde in ihre Box gepinkelt hatten und außerdem kein Wasser zur verfügung hatten, was mich insgeheim stutzen ließ.
Hallo,

das würde mir auch ein komisches Bauchgefühl machen.

Ich lasse meinen Hund nirgendwo, wo ich auch nur ansatzweise ein ungutes Gefühl habe.
Letztenendes entscheiden mußt Du das aber selber...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Nein, das sagt mein Bauchgefühl.
Sonderbare HP keine Info zu den Räumen wo sich die Hunde aufhalten.
Sieh eher aus wie Hundeknast.
Allgemein viel zu wenig Info.
Kein Wasser das geht gar nicht !
Hunde die nach seiner Meinung nicht erzogen sind , sind eingesperrt ?
 

woschi

Stammuser
Erster Hund
Ajko Schäferhund ( 3 Jahre
Zweiter Hund
Daisy Mix ( 6 Jahre )
Wenn du schon ein komisches Bauchgefühl hast ,

ist es wohl keine Frage , ich würde meine Hunde dort keine Stunde lassen.

Es muss aber nicht immer alles so schlimm sein , wie es auf den ersten Blick aussieht - trotzdem hätte ich kein gutes Gefühl in der Magengegend.
 
Ich schließe mich an. In so einem Fall würde ich auf mein Bauchgefühl hören. Vieles mag gehen, aber wenn die Hunde kein Wasser zur Verfügung haben geht das meiner Meinung nach gar nicht. Ich weiss nicht ob bei euch gerade auch so eine Hitzewelle ist wie bei uns, aber wir hatten in den letzten Tagen teilweise 40 Grad. Ein Hund ohne Wasser geht gar nicht.
 
Nein, das sagt mein Bauchgefühl.
Sonderbare HP keine Info zu den Räumen wo sich die Hunde aufhalten.
Sieh eher aus wie Hundeknast.
Allgemein viel zu wenig Info.
Kein Wasser das geht gar nicht !
Hunde die nach seiner Meinung nicht erzogen sind , sind eingesperrt ?
Genau das Gleiche hatte auch ich im Kopf.
Woher kommst du. Ich kann unsere HUTA empfehlen:
www.hundiversum.eu

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß allerdings nicht für wann du die Betreuung suchst. Bis 05.08. findet keine Übernachtungsbetreuung statt. Chefs sind im Urlaub :) Außerdem müssen dort 1-2 Probetage bzw. stunden gemacht werden. einfach Bringen, Aufnehmen, Hund da lassen ist da eher nicht...
 

Kimmi123

Stammuser
Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Danke für all die Ratschläge und danke, Jessie für die Empfehlung vom Hundiversum (ist übrigens ein toller Name). Ist aber leider nicht in unserer Nähe...
Ich glaube ihr habt Recht und ich hätte auch ein ungutes Gefühl im Bauch, wenn Kimmi dort übernachten würde. Es war zwar an dem Tag nicht heiß als ich gesehen habe, dass die Hunde kein Wasser hatten, aber trotzdem: Ich finde Wasser muss immer zur Verfügung stehen. Ich werde eine Freundin fragen, ob sie Kimmi für eine Nacht nehmen würde. Berichte euch gleich, obs klappt. Und nochmal: Danke! Ihr seid echt lieb.
 

Kimmi123

Stammuser
Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Ja, gut, es klappt! Jetzt muss Kimmi nicht in diese Pension. :happy4:
 

blackbetty2168

Stammuser
Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

na na na ... wir machen doch hier wohl keine Eigenwerbung...!? :happy33:

Nein, Scherz...wenn Du dort arbeitest, kannst Du sie natürlich auch ruhigen Gewissens empfehlen und es ist auch ein Beispiel, an dem man sich orientieren kann.
Danke für den Link...:danke:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben