Wie bekomme ich meine Hunde "stubenrein"?

ja du kannst eigentlich nur weiter machen so wie bisher...musst halt nur geduld haben

aber seh doch das positive...so wie ich es nämlich verstanden habe, zeigen sie doch auch
an wenn sie mal müssen...das ist doch schonmal was :zwinkern2:
 
@alma: ja, sie machen anzeichen, zumindest wenn sie groß müssen.
ich bräuchte noch ein paar augen, die immer auf sie schaun, wenn ich koche usw.
 
Hallo,

anfeinden will Dich hier niemand. Ich wollte nur darauf hinaus, daß Hunde aus solchen wie von Dir beschriebenen Verhältnissen eben was länger brauchen, um gewisse Regeln zu lernen. Und spätestens, wenn ich das SEHE, wird mir bewußt, daß diese Hunde ein wenig mehr Arbeit und Geduld brauchen als vernünftig aufgezogene Hunde. Das meinte ich mit "vorher".

Mitleid ist meist der schlechtere Ratgeber bei der Anschaffung eines Welpen.

Ich bin froh, daß die Dötzchen wenigstens soweit gesund sind laut TA. Da hätte noch mehr auf Dich zukommen können als "nur" die mangelnde Stubenreinheit.

Und ja, wie Du schon sagst, Du kannst nur weitermachen wie bisher und sie regelmäßig nach draußen bringen.

Meine Motte war übrigens erst mit 8 Monaten wirklich zuverlässig stubenrein. Sie hatte zwar als Welpe immer Zugang zum Garten, aber die Lütten haben sich auch ungeniert im Welpenzimmer lösen können. Sie hatte den Unterschied noch nicht kapiert als sie mit 12 Wochen zu uns kam.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
@alma: ja, sie machen anzeichen, zumindest wenn sie groß müssen.
ich bräuchte noch ein paar augen, die immer auf sie schaun, wenn ich koche usw.

ja augen bräuchte man immer und überall welche

na dann nimm sie doch mit in die küche...körbchen in ne ecke gestellt und da dürfen sie
dir dann beim kochen zugucken :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben