Wie bekomme ich meine Hunde "stubenrein"?

hallo!

ich habe seit 2 wochen 2 king charles spaniel, die 5 monate alt sind.

mein freund hat sie über eine plattform gefunden, und die bedingung war,
die hunde gleich sofort abzuholen und nur beide zusammen, aus privaten gründen.

dort angekommen, waren die hunde in einem stall, welcher mit stroh ausgelegt war gelebt.
zusammen mit 2 chiwawas lebten sie im heu, wo alles voller kot war.

wir haben die hunde mit pass und gechipt gratis bekommen.
wir haben dann beim tierarzt alles abgeklärt und die hunde sind gesund, sie waren halt verdreckt,
hatten flöhe und waren nicht geimpft.

sie sind eigentlich ganz brav, sehr zutraulich, mögen auch meine kinder gerne und jetzt zu meinem
Problem. anfangs hatten beide durchfall, und haben daher häufig herinnen niedergemacht.
so, durchfall habe ich jetzt gsd wegekommen, aber sie sind klarerweise noch immer nicht stubenrein.
sie haben ja dort im stall geschlafen, gegessen und auch ihr geschäft erledigt, nur wie bringe ich
ihnen bei, dass es bei mir anders ist?

ich gehe alle 2 stunden raus mit ihnen und wenn sie ihr geschäft erledigen, lobe ich sie natürlich ganz
viel. es passiert dann aber trotzdem, dass sie dann nach 1 h wieder ins haus machen.
wenn ich sehe, dass ein hund raus muss, nehme ich ihn und gehe schnell raus mit ihnen, aber ich habe
nicht die zeit, den ganzen tag daneben zu sitzen und zu warten, ob sie nun müssen oder nicht!

vielleicht habt ihr tipps für mich?
(sorry, ist etwas lang geworden?

lg
 
Hallo,

sorry, wenn das jetzt doof klingt, aber die Zeit mußt Du Dir nehmen.

Sowas sollte einem bewußt sein, BEVOR man sich einen (oder sogar zwei) Hund(e) aus solchen Verhältnissen holt. Sie sind schwieriger stubenrein zu bekommen als ein gut aufgezogener Welpe. Du MUßT ständig ein Auge auf die beiden haben und sie beim kleinsten Ansatz nach draußen bringen.

Ansonsten machst Du es ja richtig...draußen kräftig loben und in kurzem Abständen immer wieder mit ihnen rausgehen. Du brauchst einzig und allein etwas mehr Geduld und eben Zeit und Nerven.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
@betty: naja, wegen vorher bewusst sein. ich wusste erst wie die tiere aufgewachsen sind, als ich es gesehen habe.
und sie haben mir so leid getan, ich hätte sie nicht dortlassen wollen.

mir ist auch klar, dass es nicht von heute auf morgen geht!

über nacht lasse ich die beiden im wohnzimmer, wo sie ihre decke haben und da sind sie auch rein,
nur schafft es mein gg meist nicht schnell genug mit ihnen raus, und da kanns schon daneben gehen!
aber tagsüber ist es zermürbend, wenn sie in der nacht 8h zurückhalten können, wäre es tagsüber
mit 3h abstand auch super :), aber es wird ja hoffentlich bald besser werden.
 
Ich will nicht unken, aber damit unterstützt du diese Frau oder den Herren noch in ihrem tun, und sie werden weiter Welpen "produzieren".
Ansonsten würde ich es einfach machen wie mit jedem anderen Welpen: Alle zwei Stunden raus. Nach dem Schlafen, Fressen, Spielen etc.
 
Ich will nicht unken, aber damit unterstützt du diese Frau oder den Herren noch in ihrem tun, und sie werden weiter Welpen "produzieren".
Ansonsten würde ich es einfach machen wie mit jedem anderen Welpen: Alle zwei Stunden raus. Nach dem Schlafen, Fressen, Spielen etc.


sie produzieren diese hunde nicht, sie hatten keine elterntiere dort.
diese leute waren ja auch keine züchter, weiß aber auch nicht wo sie die hunde herhaben.

natürlich leuchtet es mir ein, dass man hunde nur von züchtern kaufen soll, die das auch dürfen.

aber ich habe diese hunde nunmal und gebe sie auch sicher nicht her.
 
naja, aber ein wenig angefeindet fühle ich mich schon.

ich habe die hunde nicht bewusst von dort geholt, und
ich kann auch nichts mehr dran ändern, dass es so gekommen ist.

aber passt schon, i mag net streiten.
 
also nen patent-rezept gibt es nicht aber wie betty schon schrieb...nach jedem schlafen, essen, spielen...die kleinen unterm arm gehoben
und ab gehts auf die wiese

viel spaß mit den beiden kleinen und gute nerven :zwinkern2:

lg lorena
 
du brauchst dich nicht zu entschuldigen, es ist ja deine meinung und die sollst du ja auch haben.:zwinkern2:

also kann ich eigentlich eh nur so weiter machen :).
bin gespannt wie lange wir brauchen werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben